03.07.2022

Verler Damentrio in Saerbeck auf dem Podium

Beim 2. Durchgang der Damen Regionalliga landeten die Triathletinnen vom Tri-Sport-Team Verl unerwartet auf dem Podium. Über die Sprintdistanz von 0,6/18/5 km waren die Verlerinnen im münsterländischen Saerbeck mit Kerstin Williams, Stephanie Schlüter und Beatrix Müller-Döll angetreten. Aufgrund der anhaltend hochsommerlichen Temperaturen wurde im Saerbecker Badesee diesmal ohne Neoprenanzug geschwommen. Kerstin verließ nach 600 m als erste das Wasser, dicht gefolgt von Bea, die auf dem Rad schnell zu ihrer Teamkollegin aufschließen konnte. Stephi, die erst am vergangenen Wochenende die Mitteldistanz am österreichischen Walchsee gefinisht hatte, folgte ebenfalls mit nur wenigen Sekunden Abstand und machte sich auf die Verfolgung. Die Radstrecke, welche wegen einer Baustelle auf 18 km verkürzt wurde, führte fast ausschließlich über schmale Nebenstraßen die zwar flach, aber sehr verwinkelt waren. Während Stephi sich mit einer starken Radleistung an die beiden Teamkolleginnen heran arbeitete, musste Kerstin zum Ende hin etwas abreißen lassen. Stephi wechselte als erste Verlerin auf die abschließende 5 km Laufrunde. Bea stieg knapp dahinter vom Rad und zeigte nun, dass sie noch locker mit den deutlich jüngeren Teamkolleginnen mithalten kann. An ihrem Geburtstag machte sie sich selbst das schönste Geschenk und kam mit einer hervorragenden Laufleistung nach 1:09:56 Std. auf Rang 16 im Gesamtklassement. Stephi folgte nur 20 Sekunden später auf Rang 18. Kerstin komplettierte die ausgewogene Teamleistung nach 1:11:01 auf Platz 22. Insgesamt ergab sich daraus die Platzziffer 56. Damit erkämpfte sich das Verler Trio Rang 3 und einen Platz auf dem Podium neben dem zweitplatzierten Team aus Bochum und den Tagessiegerinnen vom Nachbarverein 1.Tri-Team Gütersloh. 

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung