05.01.2011

Erlebnisbericht zweier Crossläufe von Gerd

Am Samstag den 20. 11. bin ich bei den Ostwestfälischen Cross und Waldlaufmeisterschaften in Brenken über 5780 m gestartet. Nach ca 3000 m bin ich auf eine Baumwurzel getreten und mit dem linken Fuß stark umgeknickt so das ich kurz gehen musste. Dabei lief mein stärkster Konkurrent Goar Engeländer wieder auf mich auf . Den konnte ich natürlich nicht ziehen lassen. Mit einem dicken Knöchel und Bluterguss im Fuß rannnte ich einfach...

06.10.2010

Schliersee - Nicht gerade um die Ecke aber wunderschön!

Nachfolgend ein Bericht von Ralf M., der mit Dirk S. auszog, um das Flair eines auch nördlich des Weisswurstäquator´s bekannten Triathlon zu genießen:Also, der Schliersee-Alpentriathlon wird seinem Ruf durchaus gerecht und bezeichnet sich selbst nicht umsonst als die härteste Olympische Distanz in Deutschland. Angefangen mit einer Nudelparty im Vitalbad Schliersee, bei der sich die Top-Teams der 1. Bundesliga vorgestellt haben bis hin...

14.09.2010

Schlüter holt Silber bei WM in Budapest !!!

Der alte Fuchs hat´s mal wieder geschafft! Sensationell Silber bei der Triathlon WM in Budapest über die Sprintdistanz. Vor dem Rennen hatte er allenfalls mit Bronze geliebäugelt, aber nur wenn alles optimal läuft. Dabei lief überhaupt nicht alles optimal. Noch bei der Abreise plagte ihn ein Hexenschuss den er bis zum Wettkampf mit allen Mitteln versuchte zu beseitigen. "ABC-Pflaster und Wärmesalbe waren im Gepäck" Auch am...

08.09.2010

Triathlon-Tristesse: Nur Tri-Team Verl schafft Punktlandung

Das schreibt die Presse über die Triathlon-Ligasaison 2010 im Kreis Gütersloh: Gütersloh (man). Die Liga-Saison im Triathlon verlief für die heimischen Teams katastrophal. Mit der ersten Mannschaft des TV Verl (NRW-Liga) und TriSpeed Marienfeld (Regionalliga) standen die am höchsten startenden Vereine bereits seit Wochen als Absteiger fest. Nun erwischte es in Köln auch noch die Oberliga-Mannschaft des 1. TriTeam Gütersloh. Als...

06.09.2010

Triathlon Riesenbeck

In Riesenbeck gehen die (Triathlon)-Uhren bekanntlich etwas anders und daher trügt der Begriff "Volksdistanz" gewaltig, denn die besteht im Münsterland aus 0,7/33/10, also ne etwas zu kurz geratene olympische Distanz. 4 Verler waren mit von der Partie, als am letzten Augustwochenende bei "Sauwetter" der Dreikampf des SV Teuto Riesenbeck stattfand. Schnellster über die olympsiche Distanz war Kai Demuth (Platz 19 in 2:21), Uwe Gennet...

06.09.2010

Kai Demuth behält kühlen Kopf und sichert Klassenerhalt

Denkbar knapp ging es zu beim Oberligafinale in Köln! Trotz eines klaren 6. Platz und der mit Abstand besten Saisonplatzierung sicherte sich das Team bestehend aus Mike Schuster, Ralf Meiertoberens, Kai Demuth und Sebastian Tigges nur hauchdünn Platz 14 in der Tabelle und somit den Klassenerhalt. eine mannschaft besteht aus 4 Startern und nur das ganze Team kann gewinnen oder verlieren aber letztlich ist es wohl Kai´s kühlem Kopf zu...

30.08.2010

Platz 15 zum Abschluß der NRW-Liga

Es war ein versöhnlicher Abschluß der NRW-Ligasaison 2010. Und da die chancen auf den Klassenerhalt vor dem Start sowieso nur theoretischer Natur waren, nahm Ligachef Gerd Schlüter auch den kurzfristigen Ausfall von Uwe Schnell relativ gelassen hin und sprang selbst als vierter Mann in den Elfrather See um beim abschließenden Mannschaftssprint in Krefeld das Team zu komolettieren. Leider konnte Gerd dem Team nicht helfen und verlor...

15.08.2010

Mitteldistanz Hückeswagen - hart!

Geschlossen als Team aufgertreten und alles gegeben! Wenns am Ende nicht reicht für den Klassenerhalt kann sich niemand etwas vorwerfen. Und vermutlich wird es auch nicht reichen obwohl mit Tagesrang 13 das beste Saisontagesergebnis zu buche stand. "Es stand gar nicht zur Diskussion hier irgendetwas abzuschenken!", so Ligakoordinator Gerd Schlüter. "Wenn einer ausfällt hab ich sofort 3 Nachrücker, die einspringen!"...

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung