03.10.2011

Verler Triathleten steigen nachträglich in die NRW-Liga auf

Nach nur einem Jahr Abstinenz sind die Verler Triathleten wieder zurück in der 3. Liga! Hierzulande nennt sich das Ganze dann NRW-Liga und ist im Vergleich mit dem Fußball etwas verwirrend. Sportlich hat es nicht ganz gereicht. Platz 7 in der Endtabelle bedeuteten zwar nur einen mickrigen Punkt Rückstand auf Platz 4, den letzten Aufstiegsplatz. Aber ein Punkt ist ein Punkt, bleibt ein Punkt. "Versaut" wurde das Projekt Wiederaufstieg...

03.10.2011

Mountainbikewochenedne vom 4.-6. November

Das traditionelle Mountainbikewochenende im Sauerland findet in diesem Jahr vom 4.-6. November statt. Wir beziehen das bekannte, gemütliche Hotel in Nordenau, wie in jedem Jahr. Anmeldung und Auskunft bei Heinz Bukowski unter Telefon: 05246-6489

30.08.2011

Triathlon Nordhausen - Geheimtipp !

Eigentlich sollte es nur ein schönes, entspanntes Tauchwochenende in Nordhausen am Sundhäuser See werden. Für Taucher ist der See kein Geheimtipp, für Triathleten allerdings schon! Oder hab ihr schonmal vom "Scheunenhof-Triathlon" in Nordhausen gehört? Na also! Mehr durch Zufall und durch den Hinweis von Nina habe ich von dem Rennen erfahren. Nina buchte grade unsere Hottelübernachtungen und fand rein zufällig einen...

23.08.2011

Rang 11 zum Abschluss für das Oberligateam in Hüwa

Beim letzten von vier Wettkämpfen belegte die "zwote" vom Tri-Sport-Team Verl Platz 11  der Tageswertung in Hückeswagen. Dies war gleichbedeutend mit Platz 11 in der Endtabelle. Somit sind wir Verler jenseits von Gut und Böse und haben weder mit dem Aufstieg, noch mit dem abstieg etwas zu tun. "Trotz der nicht allseits beliebten, schweren Mitteldistanz haben wir es wieder geschafft und sind vollzählig mit 4 Mann an den Start...

11.08.2011

Die Verler beim Triathlon in Sassenberg

Eigentlich sollte es eine reine Vereinsmeisterschaft über die Sprintdistanz werden. Gerd hatte sich eigens den Wettkampf am münsterländischen Feldmarksee rausgesucht, um möglichst viele unter einen Hut zu bekommen. "Dort ist kein Ligawettkampf für uns!", sprach er noch Anfang Juni. Doch 3 Wochen später sah die Welt leider anders aus. Lage musste seinen Wettkampf leider Absagen und die bereits geplanten Ligaveranstaltungen...

02.08.2011

Im Höhenrausch bei der Craft Bike Transalp 2011 Ein Erlebnisbericht von David Smyrek

In acht Tagen 670 Km Fahrrad zu fahren hört sich für viele Triathleten auf den ersten Blick nicht schwierig an: „Das sind ja nicht einmal 100 Km am Tag“, denken sich viele. Kombiniert man die 670 Km aber mit knapp 22.000 Höhenmetern, einem Mountainbike, einem Transalp Camp und mit extremen Temperaturunterschieden würden wahrscheinlich viele wieder Ihre Meinung ändern, und das zu Recht. Ich habe es an eigenem Leib Erfahren;) Die...

08.07.2011

Schliersee 2011 - Ein Erlebnisbericht von Ralf MTB

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit und zwei unerschrockene Triathleten vom Verler-Tri-Sport-Team überschritten die gedachte Kulturgrenze zwischen Altbayern und dem übrigen Deutschland. Nach dem frostigen Einstand im September des vergangenen Jahres waren Dirk Strunz und Ralf Meiertoberens fest der Ansicht, dass die Verschiebung des diesjährigen Garmin-Alpen-Triathlons in den hochsommerlichen Juli eine gute Wahl vom...

01.07.2011

Schlüter wird EM-Fünfter

Mit dem fünften Platz bei den Senioren-Europameisterschaften in Pontevedra (Spanien) hat der 56-jährige Verler Triathlet Gerhard Schlüter in 1:13:57 in der Altersklasse M55 ein Top-Resultat abgeliefert. Nach 900m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen verpasste Vize-Weltmeister Schlüter den zweiten Platz nur knapp. "Ich bin schlecht gelaufen. Normalerweise bin ich da 2 Minuten schneller", erklärte der Verler, der seit dem...

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung