26.09.2004

Die letzte harte Woche

Hawaii rückt immer näher und so langsam wird es auch Zeit, dass es bald losgeht. Die letzte Woche war noch einmal ziemlich anstrengend: Montag, 20.09.2004 Regeneration ist angesagt. In der letzten Woche hatte ich mir irgendwas Magen-Darm-technisches eingefangen und musste ein wenig rausnehmen. Heute steht noch einmal Ausruhen auf dem Trainingsplan. Normalerweise heißt Ruhetag bei mir, dass ich tatsächlich gar nichts mache. Na ja,...

26.09.2004

Planvolltrainierer

Diese Bezeichnung aus Daniels erstem Tagebucheintraggreife ich gerne auf, um meine Trainingsvorbereitung auf Hawaii zu beschreiben. Nach meinen eigenen Erfahrungen aus 2001 und 2002 wollte ich unbedingt eine bessere Vorbreitung auf die Langdistanz haben. Besser, weil ich in den vergangenen Jahren Trainingsumfänge trainiert habe, an die ich überhaupt nicht gewöhnt war. Die sehr vielen unendlich langen Trainingseinheiten haben...

26.09.2004

Einzelzeitfahren Teamintern

Insgesamt nur 7 Triathleten fanden sich heute Morgen zum abschließenden Zeitfahren bei nasskaltem Wetter ein. Auf der Anfahrt zur Zeitfahrstrecke von Schloß Holte-Stukenbrock bis kurz vor Hövelhof fielen noch die letzten Regentropfen. Eigentlich sah niemand so richtig scharf auf's Zeitfahren aus.Lediglich der Nachwuchs brannte richtig und erschien in kurzem Vereindress. Dafür drückten Marius Schütte und Chris Niehüser dann aber richtig...

20.09.2004

Sturzpech - Saison für Ermling vorzeitig beendet

Für Wolfgang Ermeling ist die Saison 2004 leider bereits jetzt gelaufen. Beim Radrennen am Wochenende brach Wolle's Lenker. Folge des anschließend unvermeidlichen Sturzes ist ein Bruch des Radiusköpfchens am Ellenbogen, welcher operativ im Gilead Krankenhaus behandelt werden musste. Wolle hofft zum Wochenende das Krankenhaus wieder verlassen zu haben und schielt schon mal aus seine Rolle, um ein wenig im Training zu bleiben. Leider...

19.09.2004

Mission in Gefahr - düstere Vorzeichen

Jaaa, da hat mein Lotterie- und Trainingskumpel Andi mir ja so richtig schön einen verpasst! Nicht nur, dass er mich auf der Rheda - RTF total platt fährt (buoah war ich kaputt!!), nein, jetzt schildert er auch noch in seinem letzten Eintrag hier genau das als untaugliche Trainingsmethoden, was ich das ganze Jahr so mache! Und da soll man gelassen bleiben. Als wäre nicht sowieso schon mit dem Schlimmsten zu rechnen... Kurz nach...

13.09.2004

Schlüter mit 49 Jahren Vereinsmeister

Zum Saisonausklang 2004 trugen die Verler Triathleten am vergangenen Sonntag ihre Vereinsmeisterschaften über die Kurzdistanz beim Dissener Triathlon aus. Beim 1000m Schwimmen im Salzwasserfreibad Bad Rothenfelde blieben mit Andre Schrand, Mike Schuster, Wolfgang Ermeling und Gerd Schlüter alle für den Tittel in Frage kommenden Verler dicht zusammen und wechselten gleichzeitig auf die 43km lange Radstrecke direkt hinter dem bis dahin...

06.09.2004

Der innere Soundtrack

Der innere Soundtrack So, heute soll es ja mal um das klassische Konditionieren mittels musikalischer Signale gehen. Bei Eberspächer kann man lesen, dass der Athlet in Schwierigkeiten gerät, wenn das innere Selbstgespräch ins Negative umschlägt. Ich meine, die Hauptsache ist, das der INNERE SOUNDTRACK nicht abreißt! Der innere Soundtrack, das ist die Musik zu dem Film, in dem man sich gerade vorstellt, die akustische...

29.08.2004

Korsika oder die drei Träume

Korsika oder die drei TräumeMit Träumen, da sind wir uns sicher einig, ist es so eine Sache. Manche kommen über Nacht und sind so schnell weg, wie sie da waren, manche verfolgen uns ein Leben lang und es gibt sogar welche, die man sich besser nicht erfüllt... Man sollte Träume überdies nicht mit Zielen verwechseln. Ein Ziel ist am Ende eines Weges, sozusagen auf der anderen Seite von Konsequenz. Ganz anders dagegen Träume. Hier...

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung