19.03.2010

Langenberger Volkslauf

Traditionell windig, kalt und sogar regnerisch präsentiert sich der Langenberger Volkslauf im März. 11km sind nun auch keine Vergleichsstrecke aber trotzdem erfreut sich der Lauf schon einer gewissen Tradition. So kamen auch 2010 viele Läufer, Triathleten und andere Ausdauerverrückte um das hügelige Terrain in angenberg unter die Füße zu nehmen. Verler Dreikämpfer durfeten natürlich auch nicht fehlen! Uwe Schnell wurde 5. in 39:58...

05.01.2010

heroal Triahlon Verl 2010 - Anmeldung geöffnet!

Noch liegt draußen Schnee und auf dem Verler See läßt sich derzeit prima Schlittschuhlaufen. Kaum vorstellbar das dort mitte Juli wieder 600 Triathleten das Wasser zum kochen bringen werden und an der Startlinie zur 7. Auflage des Ausdauerdreikampfes stehen werden! Für 2010 gibt es ein paar kleine Änderungen um den Ablauf noch runder zu gestalten. Was sich alles ändert könnt ihr lesen wenn ihr auf "weiterlesen" klickt....

05.01.2010

Silvesterlauf Gütersloh

Verler Tri-Sportler laufen bei widrigen Bedingungen vorne mit! Zum Jahresabschluss waren vom Tri-Sport-Team Verl neben den Altgedienten auch einige Nachwuchssportler angetreten um noch einmal ihre Form zu testen. Auf der 5 km Strecke war Gerd Schlüter bester Verler. Er lief mit 18:06 min. auf Rang 11 und gewann die AK 50. Dicht dahinter folgte nach 18:11 min. Stefan Meissner als 11. und Sieger der AK 35. Der crosslauf-erfahrene...

22.12.2009

Kein Schnee, kein Eis! Hier wird bei 25grad geschwommen!

Die Fernsehsender in Spanien und auf Fuerteventura berichten von Schnee und Eischaos, gesperrten Autobahnen sowie Temperaturen von minus 20 Grad in Deutschland. Also entweder die Spanier haben alle TV Programme manipuliert und wollen uns sugerieren, länger hier zu bleiben oder ihr daheim seid wirklich arm dran! Die Reisegruppe Pähler verbringt Weihnachten 2009 unter der Sonne Fuerte´s und hat diesmal den Admin im Schlepptau weil...

26.11.2009

Westfälische Crosslaufmeisterschaften

Am Wochenende fanden in Herdecke die westfälischen Crossmeisterschaften statt. 3 Verler schnürten die Schuhe und waren flott unterwegs! Wie der Name "Cross" schon vermuten lässt, es war hügelig, selektiv und anspruchsvoll. Hier die Resultate: 3000m Aurica Reimann 14:01 (8.), 5500m Gerd Schlüter 22:50 (2.), 6500m André Schrand 27:35 (11.) Glückwunsch an Gerd zum "Vizemeister" und den beiden anderen zu den tollen Erfolgen. Hier zeigen...

19.11.2009

Verler Halbmarathon

„Wenn der Lauf vor 2 Wochen am Feiertag nicht starten durfte, wieso dann heute?“ Diese Frage stellten sich einige Aktive. Nun denkt mancher Zeitgenosse, dass der sog. Volkstrauertag auch ein kirchlicher Feiertag sei, was aber nicht so ist und somit konnte mit Verzug von 14 Tagen nun endlich gestartet werden. Verler Ergebnisse 10km: Thomas Marquardt 38:44, Holger Pollmeier 40:37, Hedrik Nieweg 41:02, Sebastian Tigges 41:15, Peter...

06.11.2009

MTB Wochenende

Alljährlich im Herbst finden sich Verler Triathleten & Freinds im Sauerland ein um sich tagsüber in den Wäldern ordentlich einzusauen und anschließend bei reichlich Weizenbier denjenigen zu küren, der zum Schluß am wenigsten zu erkennen war. Schade das ich nicht dabei war! Aber dann durfte sich mit diesem Titel endlich mal jemand Neues schmücken :-) Es war wie immer feucht, fröhlich und sehr heiter. Kein Wunder, die lange...

20.10.2009

Verler verpflichten ehemaligen Bundestrainer!

Im Winter werden bekanntlich die Triathleten "gemacht" und passend zur Wintersaison sind die Verler Triathleten in Sachen Lauftrainer fündig geworden. Kein geringerer als Peter Gehrmann, der 11 Jahre als Bundestrainer der Orientierungsläufer aktiv war, wir uns ab sofort "Beine machen" Mittlerweile hat Peter auch ein Buch geschrieben und veröffentlicht. Das Buch mit dem Titel "Von Großkeulern und Pillefüßen" verspricht viel Lesespaß und...

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung