08.07.2019

Triathlon Landesliga Saerbeck

Zum 3. Wettkampf der Landesliga ging es für die Verler Triathleten ins münsterländische Saerbeck. Diesmal waren Uwe Gennet, Andreas Ortmann, Markus Pauli und Torsten Selker am Start. Letzterer war mangels Personal kurzfristig eingesprungen und hoffte nach den verletzungsbedingten Rückschlägen der vergangenen Wochen, nun wieder an sein altes Leistungsniveau anknüpfen zu können. Zunächst galt es 1500 m - unterbrochen von einem kurzen Landgang - im Saerbecker Badesee zu schwimmen. Das flache Gewässer, war sehr warm und so wurde diesmal ohne Neopren geschwommen. Als erster Verler kam Torsten aus dem Wasser. Er wechselte an Position 13 auf die knapp 40 Radkilometer, welche über 2 Runden führten. Es folgten Uwe und Andreas. Markus war nach dem Schwimmen knapp dahinter, doch nun folgte die Paradedisziplin für den ehemaligen Radrennfahrer. Kurz darauf hatte er dann auch seine beiden Teamkollegen wieder eingeholt. Torsten konnte die Platzierung auf dem Rad halten und versuchte nach dem 2. Wechsel sich weiter nach vorne zu orientieren. Nach der 1. Laufrunde auf Platz 10 liegend, konnte er auf der 2. Runde noch einen Mitstreiter einholen und kam nach 2:04:09 Std. auf Platz 9 ins Ziel. Markus Pauli machte auf der Radstrecke viel Boden gut, wohlwissend dass er auf der abschließenden Laufstrecke wieder einige Plätze einbüßen würde. Mit einer großen Willensleistung versuchte er so lange wie möglich Uwe auf Distanz zu halten. Dieser hatte es auf dem Rad ruhiger angehen lassen, schöpfte nun jedoch Motivation daraus, noch an seinen Teamkollegen heranlaufen zu können. Etwa 500 m vor dem Ziel holte er Markus ein und kam nach 2:22:31 Std. auf Rang 44 ins Ziel. Markus folgte direkt dahinter auf Platz 45 (2:23:07 Std.) Andreas Ortmann komplettierte das Team nach 2:45:49 Std. auf Rang 76. Dies ergab in der Addition Platzziffer 174 und somit Platz 12 im Tagesklassement. Der letzte Wettkampf für die Landesliga geht am 11.08. in Rheine über die Sprintdistanz.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung