31.08.2018

Mixed-Team beim Saisonabschluß der Landesliga in Riesenbeck

Von: Uwe

Am Sonntag fand in der Landesliga Nord der vierte und letzte Wettkampf in dieser Saision statt. Nach Steinbeck, Saerbeck und Rheine war das Ziel diesmal der Torfmoorsee in Hörstel. Es ging über die olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen). Bruno Ganzer, Uwe Gennet und Sebastian Tigges wurden dabei von Ela Turow Gaszczak in der Landesligamannschaft mehr als unterstützt. Wegen der relativ niedrigen Wassertemperaturen durfte mit Neoprenanzug geschwommen werden. Als erster Verler kam erwartungsgemäß Sebastian aus dem Wasser, insgesamt auf Platz 5 liegend, als zweiter Verler Uwe in für ihn guten 25:30 Minuten, gefolgt von Bruno und Ela. Sebastian erwischte auf dem Rad einen hervorragenden Tag und benötigte für die 40 km nur 1:11 h, die zweitbesten Radzeit hatte Bruno, der kurz hinter Uwe in die zweite Wechselzone kam. Auf der Laufstrecke konnte Ela ihre Lauferfahrung ausspielen und kam mit einer Laufzeit von 50 Minuten und einer Gesamtzeit von 2:49 h auf einen 72. Platz. Der schnellste Verler war an diesem Tag Sebastian, er brauchte 2:18 h und kam auf Platz 23. Uwe konnte Bruno beim Laufen auf Abstand halten und finishte in 2:26 h auf dem 42. Platz. Bruno komplettierte das Verler Quartett als 48. in 2:28 h. In der Endabrechnung reichte es für den 14. Platz, nur eine Platzziffer vom 12. Platz entfernt. Alle vier Verler Athleten waren mit dem Ergebnis zufrieden und freuen sich auf die nächste Saision in der Landesliga Nord.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung