03.07.2018

Verler Landesliga-Team in Saerbeck auf dem Podium

Im münsterländischen Saerbeck fand am Sonntag der zweite Wettkampf in der Landesliga Nord statt. Es ging über die Sprintdistanz (0,6 km Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen). Für das Tri-Sport-TeamTeam waren folgende Athleten am Start: Bruno Ganzer, Uwe Gennet, Thomas Schweda, für den es der erste Ligawettkampf war, und Sebastian Tigges. Geschwommen wurde im Saerbecker Badesee, der eine Wassertempertur von 21,6 Grad hatte, weshalb das Schwimmen mit Neoprenanzug erlaubt war. Als erster Verler stieg Sebastian nach ca. achteinhalb Minuten aus dem Wasser, insgesamt an Position 2 liegend. Mit einem größeren Abstand folgten Uwe, Bruno und Thomas. Der Radkurs bestand aus einer großen Runde und verlangte den Athleten durch viele enge Kurven fahrerisches Können ab. An einigen Stellen war der böige Wind unangenehm zu spüren. Am Ende der Radstrecke hatte Uwe den Rückstand auf Sebastian fast aufgeholt und wechselte nahezu gleichzeitig mit ihm auf die Laufstrecke. Beim Laufen spielten die Verler ihre Stärken aus und konnten noch einige Plätze gut machen. Uwe wurde bei km 3 von Thomas überholt und anschließend von Bruno, den er kurz vor dem Ziel aber wieder einholte. Das Verler Quartett war dann auch innerhalb von 20 Sekunden im Ziel. Thomas finishte in 1:06:47 als 24., Sebastian in 1:06:54 als 26., Uwe in 1:06:58 (27.) und Bruno in 1:07:06. (28.) Mit dieser sehr homogenen Mannschaftsleistung landeten die Verler in der Tageswertung mit Platzziffer 105 auf dem dritten Rang und wurden bei der anschließenden Siegerehrung für ihre ausgezeichnete Leistung geehrt. Der nächste Wettkampf findet Mitte August in Rheine statt, ebenfalls über die Sprintdistanz. Dort wird wieder ein schnelles Team an den Start gehen, vielleicht gelingt ein weiterer Podestplatz…? Im offenen Feld war über die gleiche Distanz Thorsten Nöthling.am Start. Er bestätigte erneut seine derzeitige Topform, verfehlte die Stundenmarke nur knapp und kam letztendlich auf Rang 4 im Gesamtklassement!

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung