13.09.2015

Ligafinale in Ratingen

Von: Ralf

Mit dem letzten Ligastart der ersten Mannschaft in Ratingen endet eine spannende Saison für das Verler Tri-Sport-Team. Die "Erste" konnte den Abstieg aus der NRW-Liga zwar nicht verhindern, aber für Freude im Team sorgte definitiv unsere "Zwote" mit dem Aufstieg in die Oberliga und unsere "Dritte" mit einer guten Schlußplatzierung in der Landesliga!

Das Wichtigste dabei: Alle Sportler des Teams sind gesund und sturzfrei durch die Saison 2015 gekommen.

 

Dem letzten Gefecht in der NRW-Liga stellten sich David Smyrek, Torsten Selker, Ralf Meiertoberens und Routinier Uwe Schnell. Die zu bewältigenden Distanzen: 1,0 km Schwimmen im Ratinger Freibad, 4 anspruchsvolle Radrunden à 10 km mit ca. 400 Hm und 4 ziemlich winkelige Laufrunden à 2,5 km. Obwohl  zu neunt auf jeder Bahn gestartet wurde blieb das gewohnte Gedränge aus und schnell fand jeder seinen Platz im Renngeschehen. Ralf beendete das Schwimmen recht zügig, wechselte als erster des Teams aufs Rad und sicherte den Anschluß ans Hauptfeld. Uwe, David und Torsten folgten in der selbigen Reihenfolge mit knappen Abstand. Die Radstrecke war recht anspruchsvoll und beim Anstieg zum zweiten Wendepunkt war schon mächtig Raddruck nötig. Die Verler  konnten sich behaupten und sogar die Platzierung im Gesamtfeld etwas verbessern, wenn auch die Radar-Blitze auf der langen Abfahrt bei 70 km/h nicht auslöste. :-)

Auf der abschließenden eckigen und welligen Laufstrecke überzeugte David, der trotz seiner Teilnahme bei den SHS-Stadtmeisterschaften ein zügiges Tempo lief.

 

Gerade beim letzten Rennen zeigte sich erneut, dass die Leistungsdichte in dieser Liga sehr hoch ist. Beim Radfahren wollte sich das Hauptfeld nicht so recht auflösen und das Renngeschehen  entscheid sich erneut beim Laufen. Nun gut, wir werden daran arbeiten, neue Trainingspläne schmieden und wir würden uns freuen, wenn wir im nächsten Jahr weitere Triathleten im Tri-Sport-Team begrüßen könnten.

Mit Platz 16 war die Mannschaft trotz des Abstiegs durchaus zufrieden und verabschiedet sich in die wohlverdiente Winterpause!

 

Mit den Teams aus Wuppertal, W+F Münster und Witten geht es dann im nächsten Jahr eine Klasse tiefer in der Regionalliga wieder los!

 

Anbei die Ergebnisliste samt Tabelle und ein Zeitungsbericht der Neuen Westfälischen vom 14.09.2015.

 

 

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung