01.09.2015

1. Mannschaft in Krefeld

Von: Ralf

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere NRW-Liga Mannschaft zum fast schon traditionellen Mannschaftssprint nach Krefeld.

Bei hochsommerlichen Temperaturen reiste das erfahrene Team, bestehend aus Mike Schuster, Detlef Pähler, Markus Klawitter und Ralf Meiertoberens an, um sich dem vorletzten Wettkampf vor dem Abstieg aus der NRW-Liga zu stellen. Markus Klawitter hatte dabei mit der Anfahrt aus Berlin die weiteste Anreise. Mit etwas Wehmut wechselt unser „Hauptstadt-Triathlet“ nach über 10 Jahren NRW-Liga zum Triathlon Club Charlottenburg Berlin.

 

Als Mannschaftssprint im Massenstart ausgetragen, ist der "Bayer-Triathlon" ein Highlight im Wettkampfkalender. Schon in der Vorwoche hatten sich die vier Verler Athleten genau über die Renntaktik abgestimmt, mit dem Ziel ,die rote Laterne zumindest in der Tageswertung einem anderen Team zu überlassen.

 

Das Schwimmen lief gut an; Detlef und Markus gabenRalf und Mike in dem dichten Getümmel den nötigen Wasserschatten und so lieferten alle über die 0,75 km durchweg gute Schwimmzeiten ab. Mit dem Hauptfeld verließen sie gemeinsam den Elfrather See und der Anschluss an die Radgruppen schien zunächst gesichert. Trotz der schlechten Wechselzeiten schwangen sich die Vier noch auf den mittleren Plätzen auf das Rad, um sich im dichten Feld zu positionieren. Leider schied Detlef bereits nach 2 Kilometern durch eine Reifenpanne aus und ab diesem Zeitpunkt war den Jungs klar, dass sich beim Radfahren keine Möglichkeiten zum Verschnaufen bieten würde. Gemeinsam mit den abstiegsbedrohten Teams aus Wuppertal & Münster sowie den beiden Teams aus Köln ging es dann auf die Laufstrecke. Angefeuert von Detlef stellte sich Ralf dabei als stärkster im Team heraus und gab Markus die nötige Anschubhilfe, um das Trio auf Tempo zu halten. Am Ende gelang zumindest der Zieleinlauf auf dem vorletzten Platz vor dem Team vom ASV Köln.

Allzu enttäuscht waren die Jungs aus Verl in Anbetracht der zunehmenden Leistungsdichte in dieser Liga am Ende dennoch nicht.

In zwei Wochen wird dann das letzte Rennen über die Kurzdistanz in Ratingen ausgetragen.

Hier die Ergebnisse:

Dateien:
Krefeld_Ergebnisse.pdf134 K

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung