15.05.2022

NRW-Liga Auftakt in Gladbeck

Zum Auftakt der Ligasaison 2022 ging es für die Verler Triathleten nach Gladbeck. Unverhofft als Nachrücker in die NRW-Liga aufgestiegen, wartete gleich zu Beginn mit dem Mannschaftssprint eine ungewohnte Herausforderung auf die Verler. Bei diesem Rennformat müssen alle Disziplinen gemeinsam absolviert werden, wobei letztendlich 3 der 4 Starter in die Wertung kommen. Zu allem Übel hatte man auch noch die Schwimmstrecke auf 800 m verlängert, was den Verlern nicht gerade in die Karten spielte. In Anbetracht dieser Rahmenbedingungen machte sich das Verler Team mit Jens Hülsebusch, David Smyrek, Thorben Rein und Torsten Selker, dann auch keine Illusionen, was das Ergebnis anging, einziges Ziel war, nicht als letzte ins Ziel zu kommen. Beim Schwimmen gaben Jens und Thorben das Tempo vor, während Torsten und David zu folgen versuchten. Auf dem Rad harmonierte die Truppe gut, wobei Thorben wie abgesprochen am meisten im Wind fuhr, da er aller Voraussicht nach, das Lauftempo der anderen Verler nicht mitgehen konnte. Auf den abschließenden 5 Laufkilometern musste sich dann Thorsten am meisten quälen. Letztendlich meisterte das verbliebene Verler Trio die Aufgabe aber dennoch ganz ordentlich und kam nach 1:08:40 Std. auf Rang 16 der 17 angetretenen Teams ins Ziel. Somit haben sie ihr Minimalziel erreicht. In 2 Wochen geht es dann vor heimischer Kulisse in Gütersloh weiter. Hier werden die Verler in einer etwas anderen Teamkonstellation antreten und da es dann ein „normales Windschattenrennen“ ist, können sie auch zuversichtlich sein, in der Tageswertung weiter vorn zu landen.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung