03.09.2019

Tri-Sport-Team sichert in Xanten den Klassenerhalt

Zum vierten Mal in Folge schafften die Verler Triathleten am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der Regionalliga. Wen nur das Wesentliche interessiert, der klickt jetzt weg. Wer sich für einen detaillierteren Ablauf der Ereignisse beim letzten Durchgang in Xanten interessiert, der darf gerne weiterlesen...

Die Ausgangslage war mal wieder denkbar knapp. Wir Verler kämpften gemeinsam mit den Ausrichtern vom TuS Xanten um den letzten Nichtabstiegsplatz. Der sensationelle vierte Platz aus Sassenberg war nicht zu wiederholen, das stand bereits vor dem Wettkampf fest, denn der wiedererstarkte Torsten Selker startete zeitgleich in Quedlinburg und konnte dem Team nicht helfen. Für ihn sprang wie bereits zu Saisonbeginn Thorben Rein ein, der seine Sache erneut sehr gut machte. Aber der Reihe nach: Der globalen Klimaerwärmung sei Dank, hieß es wie schon in Sassenberg, Neo im Auto lassen! Geschwommen wurde in der Xantener Südsee, einem südlich von Xanten gelegenen See, der seiner Anspielung im Namen alle Ehre macht, denn das Wasser war angenehm warm und glasklar. Das war ganz zum Gefallen von Thorsten Nöthling denn der ansonsten eher „Wasserblinde“ verteidigte die Füße von Uwe Schnell bis zum Schwimmausstieg, so dass Thorben, Uwe und Thorsten innerhalb 8 Sekunden und nach exakt 24 Minuten das Wasser auf Platz 19,20 und 21 verließen. David folgte mit einer knappen Minute Rückstand. Das Radfahren auf der windanfälligen 8 km Wendepunktstrecke war sehr kräftezehrend, gab es doch so gut wie keine Gruppendynamik. Uwe hatte die vergangenen vier Wochen seit Sassenberg genutzt, um an seiner Radform zu feilen. Die vielen Intervalle haben sich gelohnt denn er verlor nur wenig auf die drei anderen Mitstreiter. Trotzdem verloren alle Verler ein paar Plätze auf der Radstrecke und wechselten zwischen Platz 29 und 40 auf die Laufstrecke. Weil Thorsten sich auch beim Laufen mal wieder schnelle Füße ausgesucht hatte, diesmal die von Jörg Mettlach aus Essen, übernahm David die Verler Führung erst bei Kilometer sechs auf der Laufstrecke. Uwes Laufleistung war gewohnt schnell und zuverlässig während Thorben sich gegenüber den letzten Wettkämpfen beim Laufen deutlich verbessern konnte. Im Ziel bedeute das dann David (22.), Thorsten (29.), Uwe (39.) und Thorben (45.). Macht Platzziffer 144 und Platz 9 in der Tageswertung. Unser ärgster Widersacher, der TuS Xanten begnügte sich mit Platz 11 und somit stand der Klassenerhalt fest. In der Endabrechnung landeten wir sogar auf Rang 12, weil Netphen und der Brander SV nich performten, wir jedoch wiederum ganz anständig. Besonders gut war während der ganzen Saison die Stimmung im Team, zu dem auch Sebastian Tigges und Torsten Selker gehören. Nicht zuletzt die regelmäßigen, gemeinsamen Bullifahrten und Siegerbiere haben zum Teamgeist beigetragen. Regionalliga 2020 - Da simma dabei- aber bitte zur Abwechslung mal mit einem gelungenen Auftakt damit’s hintenraus nicht wieder so eng wird!

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung