02.07.2022

NRW-Liga /Paartriathlon Münster

Zum 3. Wettkampf der NRW-Liga ging es für die Verler Triathleten nach Münster. Hier wurde erstmals ein neues Format, der sogenannte 2x2 Paartriathlon durchgeführt, was sowohl taktisch als auch von der Streckenführung eine besondere Herausforderung war. Jeweils 2 Leute hatten nacheinander die halbe Sprintdistanz von 375m schwimmen, 10 km Rad und 2,5 km laufen zu absolvieren, wobei letztendlich 3 Leute gewertet wurden. Das erste Paar bestand aus Jens Hülsebusch und Dennie Illner, die beim Schwimmen gut harmonierten. Auf der sehr verwinkelten 3x3km Radrunde übernahm dann Jens die Führungsarbeit. Der 17-Jährige Dennie musste alle Kräfte aufbieten, um seinem Teamkollegen auf der fahrtechnisch schwierigen Radstrecke zu folgen. Glücklicherweise funktionierte das Teamwork relativ gut. Beide wechselten wie geplant gemeinsam auf die Laufstrecke und übergaben nach 2,5 km per Abschlag an das 2 Team, bestehend aus David Smyrek und Torsten Selker. Auch sie blieben beim Schwimmen dicht zusammen und wechselten zügig auf die Radstrecke. Torsten versuchte nun auf dem Rad David noch etwas Windschatten zu geben. Es war klar, dass er Davids Lauftempo im Anschluss nicht folgen können würde und so musste er dann auch unmittelbar nach dem Wechsel auf die Laufstrecke seinen Teamkollegen ziehen lassen. Letztendlich ging die Teamtaktik ganz gut auf und das Verler Team landete nach 1:04:05 Std. auf Rang 11 in der Tageswertung. Damit bleiben die Chancen auf den Klassenerhalt zunächst mal gewahrt. Beim Heimspiel in Verl wird am kommenden Wochenende wieder eine „normale“ Sprintdistanz absolviert, wobei mit Luca Hörster ein leistungsstarker „Newcomer“ das Team verstärken wird.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung