10.06.2019

Verler Regionalliga-Team bei Mitteldistanz in Bonn auf Platz 12

Der 2. Regionalliga-Wettkampf führte die Athleten des Tri-Sport-Teams nach Bonn. Hier stand für das Quartett aus David Smyrek, Thorsten Nöthling, Sebastian Tigges und Thorben Rein eine verkürzte Mitteldistanz auf dem Programm. Zunächst galt es 3,8 km stromabwärts durch den Rhein zu schwimmen, wobei das Schwimmen im Strom, mit dem Start von einer Fähre für die meisten Athleten ein besonders eindrucksvolles Erlebnis war. Als erster Verler entstieg Sebastian nach 26:37 Min. den Fluten des Rheins, Thorben folgte direkt dahinter. David und Thorsten waren ebenfalls dicht beieinander und beendeten die Auftaktdisziplin nach 27:15 Min. Auf den 60 anspruchsvollen Radkilometern durch das Siebengebirge konnte David seine Stärke voll ausspielen und wechselte mit einem Radsplit von 1:36:52 Std. als erster auf die 15 km Laufstrecke, welche auf 3 Runden über die Rheinufer-Promenade führte. Thorsten Nöthling zeigte sich ebenfalls in guter Verfassung und stieg nach 1:41:56 Std. vom Rad. Thorben und Sebastian ließen es mit Blick auf die ungewohnt lange Laufstrecke etwas ruhiger angehen, was sich zumindest für Sebastian, der sich in der Vorbereitung auf seine 1. Langdistanz in Roth befindet, auszahlen sollte. David zeigte auch auf der Laufstrecke keine Schwächen, brachte das Laufen in weniger als 1. Std. über die Runden und wurde nach 3:06:41 Std. mit Platz 15 belohnt. Thorsten lief ebenfalls sehr konstant (1:04:17 Std.) und kam nach 3:17:05 Std. auf Platz 45 ins Ziel. Sebastian zeigte nach defensivem Radfahren eine sehr ordentliche Laufleistung (1:02:49 Std.) und kam nach 3:25:24 Std. auf Platz 59, was ihn hinsichtlich der bevorstehenden Langdistanz-Premiere positiv stimmen dürfte. Thorben Rein komplettierte das Team nach 3:34:50 Std. auf Platz 66. Nach eigenem Bekunden hatte ihn bei km 10 „der Mann mit dem Hammer“ erwischt. In der Tageswertung konnten die Verler nach dem 16. Platz in Hagen diesmal einen erfreulichen 12. Rang im Tagesklassement erringen womit der angestrebte Klassenerhalt nun wieder realistisch erscheint.

Im offenen Feld waren noch 2 weitere Verler vertreten. Holger Pollmeier kam nach 3:43:35 Std. ins Ziel und dürfte damit in Anbetracht seines vergleichsweise geringen Trainingsaufwands sehr zufrieden gewesen sein. Stephanie Schlüter, die sich auf den IM Klagenfurt vorbereitet, zeigte sich mit 3:53:18 Std. überglücklich, hatte sie doch im Vorfeld eine Sub 4 nicht für möglich gehalten. Insgesamt dürfen die Verler also auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken, wobei einige von ihnen sicher nicht zum letzten Mal in Bonn am Start waren.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung