05.09.2021

Triathlon Liga Riesenbeck

Zum 2. Wettkampf der Regionalliga ging es für die Verler Triathleten nach Riesenbeck. Das Herrenteam startete in der Besetzung Jens Hülsebusch, Thorben Rein, Uwe Schnell und Nachwuchsathlet Dennie Illner, für den es seine Liga-Premiere war. Die Strecke war diesmal kürzer als üblich, wobei die Wetterbedingungen regnerisch und wenig einladend waren. Zunächst galt es 600 m im Torfmoorsee zu schwimmen, gefolgt von einer 16,4 km Radrunde und dem abschließenden Lauf über 4,2 km. Jens und Dennie kamen nach 7:30 Minuten gemeinsam aus dem Wasser. Es folgten wenig später Thorben und Uwe. Jens ergriff auf dem Rad sogleich die Flucht nach vorn und ging nach einem hervorragenden Radsplit als schnellster Verler auf die Laufstrecke. Hier ließ er nichts mehr anbrennen und brachte seinen Vorsprung mit einer Gesamtzeit von 48:43 Min. auf Platz 9 ins Ziel. Thorben zeigte ebenfalls eine ordentliche Leistung auf dem Rad und kam letztendlich nach 50:31 Min. auf Rang 23. Direkt dahinter folgte Uwe Schnell, der mit einer hervorragenden Laufleistung nach 50:57 Min. ins Ziel kam. Dennie haderte ein wenig mit seiner Radleistung, wobei er nach einer fragwürdigen Kampfrichterentscheidung zu allem Überfluss auch noch eine 2 Minuten-Zeitstrafe kassierte. Trotz einer sehr guten Laufleistung kam er daher leider nur auf Rang 37.

Die Damen starteten in der Besetzung Carina Fleischer, Bea Müller-Döll und Melanie Mayer. Carina kam knapp vor Bea aus dem Wasser, die jedoch kurz darauf auf dem Rad wieder Anschluss zu ihrer Teamkollegin fand. Auch auf dem abschließenden Lauf harmonierten die beiden Verlerinnen gut und zeigten eine ordentliche Leistung. Carina kam nach 59:34 Min. auf Rang 22, dicht gefolgt von Bea, die nach 1:00:01 Std als 25. Ins Ziel kam. Melanie schlug sich bei ihrer Liga-Premiere ebenfalls tapfer und kam nach 1:04:37 Std. auf Platz 33. Zum Abschluss der kurzen Ligasaison geht es für beide Teams am kommenden Wochenende in Ratingen noch einmal über die Sprintdistanz.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung