19.06.2018

Tolle Teamleistung beim Regionalligateam!

Nachdem es in den letzten Jahren für die Verler Dreikämpfer stets negative Überraschungen in Steinbeck gab, so blieben diese in 2018 aus. Stattdessen überzeugte die 1. Mannschaft diesmal mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und belohnte sich mit einem überragenden 6. Tagesrang. Durch die selektive Radstrecke und lange Schwimmstrecke war ein „faires“ Rennen zu erwarten und große Pulks auf dem Rad eher unwahrscheinlich. Beim Schwimmausstieg das gewohnte Bild: Detlef (10) vor Uwe (24), David (28) und Thorsten (31). Der „Neuling“ im 2018er Team, Uwe Schnell, wusste seine Stärken an diesem Tag sehr gut einzuschätzen, lies sich auf dem Rad nicht zum „bolzen“ verleiten, spielte anschließend seine Laufstärke eindrucksvoll aus und lief die schnellste Verler Laufrunde. David war auf der windigen Radstrecke ziemlich auf sich allein gestellt, behielt aber ebenfalls einen kühlen Kopf sowie ein paar Körner für die Laufstrecke und konnte in der dritten Disziplin noch ein paar Plätze gut machen. Detlef kam wie erhofft gut aus dem Wasser, konnte aber die Radraketen der Regionalliga nicht halten und wechselte gemeinsam mit David und Thorsten zum Laufen. Dort bessert sich seine Form weiter, so dass er zufrieden mit nur wenig Rückstand auf die anderen 3 auf Platz 40 ins Ziel lief. Thorsten bestätigte seine ansprechende Form aus Buschhütten und Gütersloh und „lieferte“ nach einem mittelmäßigen Schwimmen dann doch noch mit einer zügigen Radrunde und gegenüber 2016 mit einer stark verbesserten Laufleistung. Am Ende des Tages gab es vier zufriedene Gesichter und einen tollen sechster Tagesrang mit folgenden Einzelleistungen: David 2:11:37 (20.), Thorsten 2:12:57 (26.), Uwe 2:14:57 (36.), Detlef 2:15:47 (40.) Weiter geht’s am 11.8. bei der schweren Mitteldistanz in Hückeswagen.

 

Die zweite Mannschaft war in der Landesliga mit folgenden Athleten am Start: Jan Böttcher, Andreas Brok, der kurzfristig als Ersatz für den verletzten Markus Pauli einsprang, Uwe Gennet und Thorben Rein. Für Jan war es die erste Olympische Distanz seit langer Zeit und für Andreas die erste überhaupt. Thorben spielte seine Schwimmstärke aus und kam als zehnter aus dem Wasser, gefolgt von Andreas, Uwe und Jan. Die Reihenfolge änderte sich auch nach dem Radfahren nicht. Beim Laufen überholte Uwe Andreas nach ca. 2 km und beherzigte auf der zweiten Laufrunde Gerds Tipp, sich beim Laufen auf der anderen Seite des Kanals einen Windschatten zu suchen. Leider musste er kurz vor Schluss den Kontakt abreißen lassen. Als erster Verler erreichte Thorben mit 2:29:10 als 32. das Ziel, kurz dahinter folgte Uwe in 2:31:57 als 38. mit der insgesamt besten Laufleistung. Als dritter finishte Andreas als 61. hochzufrieden in 2:41:34 . Als vierter Verler erreichte Jan mit 2:58:14 sein persönliches Ziel, unter 3 Stunden zu finishen. Das Verler Quartett belegte in der Endabrechnung damit den 16. Platz von 22 Mannschaften. Beim nächsten Ligawettkampf in Saerbeck geht es in anderer Besetzung über die Sprintdistanz.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung