06.06.2016

29.Trispeed-Triathlon Harsewinkel

Von: Torsten/Ralf

Unser Team in Harsewinkel

Der ostwestfälische Triathlon-Klassiker in Harsewinkel war für die 1. Mannschaft vom Tri-Sport-Team erneut ein Heimspiel. Das Quartett mit David Smyrek, Torsten Selker, Detlef Pähler und Sebastian Tigges hatte sich zum Ziel gesetzt, den mit Platz 6. unerwartet guten Saisonauftakt von Gütersloh zu bestätigen. Bei Temperaturen um die 30°C sollte es im wahrsten Sinne des Wortes ein „heißes Rennen“ werden. Erwartungsgemäß verließ Schwimmroutinier Pähler als erster Verler das Becken. Smyrek folgte etwa eine halbe Minute später und konnte seinen Teamkollegen alsbald auf dem Rad einholen. Sebastian Tigges, der kurzfristig für den erkrankten Ralf Meiertoberens eingesprungen war, zeigte ebenfalls eine ordentliche Schwimmleistung, während Torsten Selker das von ihm ungeliebte Schwimmen im Becken erneut als letzter Verler beendete. Wie bereits in Gütersloh musste er auch hier alles auf die folgenden 40 Radkilometer setzten. Dies gelang relativ gut und er konnte Tigges sehr bald einholen. Leider bekam Selker kurz darauf eine Zeitstrafe als er kurzfristig an einen Mitstreiter herangefahren war. Er versuchte den Ärger zu verdrängen und konnte kurz vor dem Wechsel auf die Laufstrecke auch noch Pähler einholen, der später dazu meinte, er habe „gar nicht drücken können“. Somit ging Selker als 2. Verler auf die abschließenden 2 Laufrunden. Es zeigte sich jedoch schnell, dass er seiner starken Radleistung und der Hitze Tribut zollen musste und Pähler übernahm zunächst wieder die 2. Position. Auf der letzten Laufrunde kam Selker wieder in Tritt und konnte zu Pähler aufschließen. Auch Tigges hatte mittlerweile Anschluss gefunden und so pushten sich die 3 Verler gegenseitig über die letzten Laufkilometer. Letztendlich kam Smyrek als 17. nach 1:56:00 ins Ziel. Mit deutlichem Abstand und einer 2-minütigen Zeitstrafe folgte Selker auf Platz 57. (2:07:13). Unmittelbar dahinter folgten Pähler (59./2:07:53) und Tigges (60./2:08:15). Letzterer hatte ebenfalls noch eine Zeitsrafe bekommen, zeigte aber eine ordentliche Laufleistung zumal er am Vorabend noch einen Volkslauf bestritten hatte und erst am Wettkampfmorgen eingesprungen war! In der Tageswertung reichte es damit leider nur zu Platz 16. Damit rangieren die Verler in der Tabelle aktuell um Platz 12 und der Klassenerhalt ist nach wie vor realistisch. Beim nächsten Wettkampf über die Sprintdistanz in Mönchengladbach wird das Verler Quartett in anderer Besetzung sicher wieder einige Plätze weiter vorn zu finden sein.

 

Im freien Feld auf der Mitteldistanz sowie auf der Volkssdistanz starteten Marius Burger, Holger Pollmeier, Michaele Turow-Gaszczak, Lioba Landwehr, Jan Böttcher, Peter Brandt und Gerd Schlüter

 

 

Mitteldistanz

Platz 30. Burger, Marius 4:30:54/38:12/2:04:06/1:48:38

Platz 42. Pollmeier, Holger 4:39:20/35:28/2:20:58/1:42:55

Platz 16. Simm, Hendrik (Tri-Team GT)4:12:48/29:05/2:05:51/1:37:5

 

Sprintdistanz

Schlüter, Gerhard 1:02:34/10:06/31:33/20:57

Brandt, Peter 1:05:11/11:32/33:00/19:40

Ganzer, Bruno 1:07:07/11:49/32:49/22:30

 

Volksdistanz

Turow-Gaszczak, Michaela 1:18:03/13:03/39:12/25:50

Landwehr, Lioba 1:24:20/12:45/39:00/32:35

Böttcher, Jan 1:19:24/12:16/36:10/29:59

 

 

 

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung