18.09.2022

Erfolgreicher Saisonabschluss der Verler Ligateams in Vreden

Damen machen Aufstieg in die NRW-Liga perfekt

Am vergangenen Samstag ging es für die Damen- & Herrenmannschaft der Verler Triathleten zum letzten Ligawettkampf der Saison nach Vreden. Mit den Bullis von Schröder Teams Verl und Baugruppentechnik Pollmeier konnte die Gruppe entspannt zusammen anreisen. Das Wetter war auf der Hinfahrt eine Katastrophe, aber der Wettergott hatte Erbarmen. Pünktlich zum Start hörte es auf zu regnen und bis auf die nassen Straßen war es dann ein super Wettkampf. Für die Damen starteten in der Regionalliga Lisa Schwalm, Helena Schlüter-Kleibaumhüter und Carina Mentzer. Die Mädels haben super gekämpft und alles gegeben. Lisa kam als dritte aus dem Wasser, konnte auf dem Rad ihre Stärke ausspielen und zeigte auf den abschließenden 5 Laufkilometern, dass sie auch in ihrer bisher schwächsten Disziplin deutliche Fortschritte gemacht hat. Mit einer Endzeit von 1:09:35 Std. führte sie auf Rang 7. das Verler Damentrio an. Carina zeigte ebenfalls eine ausgewogene Leistung, wobei sie insbesondere auf der abschließenden Laufrunde noch einige Plätze gutmachen konnte. Letztendlich kam sie nach 1:11:49 Std. auf Rang 10 ins Ziel. Auch Helena machte ein ordentliches Rennen und komplettierte das Verler Trio nach 1:15:03 Std. auf Platz 18. Die Belohnung war Platz 3 im Tagesklassement. Da dies gleichzeitig den 3. Rang in der Abschlusstabelle bedeutete, stand somit der Aufstieg in die NRW-Liga fest. Gerechnet hatten sie mit Platz 4 oder 5 und dann reichte es zum Saisonende sogar für den 3. Platz in der Regionalliga. Damit waren unsere Mädels „Stimmungssieger“ (O-Ton des Moderators) und ließen ihrer Freude laut singend freien Lauf. Bei den Herren war Edward Williams erwartungsgemäß schnellster Verler. Er finishte nach 1:06:53 Std. auf Rang 19. Es folgte nach 1:12:20 Nico Mentzer, der eigentlich vom Laufen kommt und -motiviert durch seine Frau Carina- seinen allerersten Triathlon überhaupt absolvierte. Dafür schlug er sich mit 1:12:20 Std. auf Rang 42 mehr als achtbar! Andreas Brok der ebenfalls in der Liga debütierte, zeigte ebenfalls eine gute Leistung, biss sich auch in der ungeliebten Laufdisziplin tapfer durch und überquerte die Ziellinie nach 1:16:17 Std. als 50. Jan Böttcher der verletzungsbedingt lange ausgefallen war und kurzfristig für die Liga einsprang komplettierte das Verler Herrenquartett nach 1:22:35 auf Platz 57. Mit Tagesrang 11 belegten die Verler somit in der Abschlusstabelle den 7. Platz in der Verbandsliga Nord.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung