27.05.2018

Dalkeman Gütersloh

Mike Schuster neuer Vereinsmeister, Frauenteam glänzt mit Rang 3 beim Ligadebüt

Der Dalkeman in Gütersloh bot rund um das Nordbad wieder einmal beste Triathlon-Bedingungen. Bei sommerlichen Temperaturen wurden wie bereits im letzten Jahr die Vereinsmeisterschaften des Tri-Sport-Teams ausgetragen. Zugleich war es auch der Ligaauftakt für das neu gegründete Frauenteam in der Regionalliga. Für alle galt es die Volksdistanz 0,5/20/5km zu bewältigen. Bereits am frühen Morgen stand das Trio mit Stephanie Schubert, Lisa Schwalm und Tabea Bokeloh am Start. Als erste Verlerin kam Lisa aus dem Wasser, dicht gefolgt von Tabea und Stephi. Auch auf dem Rad zeigten die drei eine sehr homogene Leistung. Beim Laufen hatte abschließend Stephi die besten Beine. Sie kam nach 1:06:55 Std. auf Rang 12 im Regionalliga-Feld ins Ziel und sicherte sich damit gleichzeitig den Titel der Verler Vereinsmeisterin. Eine knappe Minute später folgte Lisa auf Rang 16 (1:07:53 Std.) Tabea zeigte ebenfalls eine sehr ausgeglichene Leistung und kam nach 1:08:44 Std. auf Rang 28. Somit ergab sich eine Platzziffer von 56 Zählern, welche den Mädels einen sensationellen 3. Platz bescherte! Im der vereinsinternen Männer-Konkurrenz ging es an der Spitze recht eng zu. Mit Mike Schuster, David Smyrek und Torsten Selker gab es gleich 3 Titelaspiranten. Thorsten Noethling und Detlef Pähler waren ebenfalls hochmotiviert und peilten zumindest einen Podiumsplatz an. Als erster verließ erwartungsgemäß Detlef das Becken, dicht gefolgt von Mike. Wenige Sekunden später beendeten auch Thorsten Nöthling und David die Auftaktdisziplin und machten sich auf die Verfolgung. Torsten Selker beendete seine schwächste Disziplin mit ca. 30 Sekunden Rückstand auf die Führenden. Sehr bald musste er feststellen, dass es trotz seiner Radstärke schwer werden würde den Abstand nach vorn zu verkürzen, da die Vereinskollegen recht gut harmonierten. Detlef und Mike stiegen gemeinsam vom Rad und spätestens jetzt war klar, dass Mike der Vereinsmeistertitel nicht mehr zu nehmen war. Er kam nach 58:05 Minuten auf Gesamtrang 7. Ins Ziel und feierte damit ein gelungenes Comeback nach zweijähriger Wettkampfpause. Dahinter musste David dem hohen Tempo auf dem Rad Tribut zollen. Seitenstichen zwangen ihn, das Tempo drosseln. Dennoch konnte er nach 58:49 Minuten als Gesamt- 8. den Silberrang ins Ziel retten. Torsten Selker kämpfte sich mit einer ordentlichen Laufleistung noch bis auf 4 Sekunden heran (9./58:53) und komplettierte damit das vereinsinterne Podium. Thorsten Nöthling erreichte dank einer cleveren Renngestaltung nach 59:20 Minuten als Gesamt-12. Das Ziel. Detlef Pähler verfehlte nur knapp die Stundenmarke und kam nach 1:00:24 Std. auf Platz 20. Insgesamt war das Tri-Sport-Team mit fast 30 Athleten stark vertreten. Alle waren mit den erzielten Leistungen zufrieden und freuten sich über einen gelungenen Wettkampf vor heimischer Kulisse. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an das Tri.Team des GTV für die gute Kooperation!

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung