23.10.2022

MTB-Wochenende in Willingen

Schon traditionell, gab es auch in diesem Herbst wieder das vereinsinterne MTB-Wochenende, diesmal im sauerländischen Willingen. 13 Verler hatten sich zu einem ebenso sportlichen wie geselligen Wochenende zusammengefunden.

Thomas Müller hatte wieder seine Kontakte spielen lassen und die Unterkunft in der Pension des MTB-Pioniers Volker Schröder reserviert, welcher auch bei der Routenplanung hilfreich zur Seite stand.

Einige waren am Freitag frühzeitig angereist und nutzten das schöne Wetter noch für eine etwa 2-stündige Einrollrunde bevor man sich zum gemeinsamen Abendessen zusammenfand.

Am Samstag wurde dann beim Frühstück die Routenplanung festgelegt. Man einigte sich auf eine ca. 50 km Runde Richtung Diemelsee.  Das Wetter an diesem Tag zunächst kühl und regnerisch. Davon ließen sich die Teilnehmer jedoch nicht abhalten und fuhren in der Hoffnung los, dass die für den Nachmittag angekündigte Wetterbesserung eintreffen würde. Dies bestätigte sich zwar leider nicht, aber zumindest gab es zwischenzeitlich ein paar sonnige Abschnitte.

Kurz vor dem „Wendepunkt“ am Diemelsee wurde die Gruppe durch einen Defekt ausgebremst, woraufhin 2 Leute den kürzest möglichen Rückweg antraten, da der Schaden zunächst nur notdürftig behoben werden konnte. Alle anderen zogen -dem Wetter zum Trotz- tapfer durch.

Wieder an der Unterkunft angekommen wurden zunächst die Räder gereinigt, bevor sich auch die Sportler mit einer warmen Dusche aufwärmen konnten.

Zum Abschluss des Tages traf man sich zum Abendessen beim Italiener und ließ den Tag Revue passieren. Während 2 Leute direkt im Anschluss die Heimreise antraten, fuhr die verbliebene Gruppe am Sonntag noch eine kurze Abschlussrunde, bevor auch sie sich auf den Heimweg machte.

Insgesamt war es wieder eine gelungene Aktion, wobei nicht nur das Sportliche im Vordergrund stand, sondern auch der Austausch mit Vereinskollegen, die ansonsten nicht so aktiv am Wettkampfgeschehen teilnehmen. Gerade aus diesem Grund wäre eine etwas größere Teilnehmerresonanz für die Zukunft wünschenswert.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung