13.06.2022

Verler Triathlon-Damen zeigen gute Teamleistung in Harsewinkel

Zum Ligaauftakt ging es für die Damenmannschaft vom Tri-Sport Team Verl zum Trispeed-Triathlon nach Harsewinkel. Für das Team bestehend aus Tabea Bokeloh, Kerstin Williams und Melanie Mayer galt es eine Sprintdistanz von 0,5/22/5 km zu absolvieren. Perfekte Wetterbedingungen, ein frisch renoviertes Freibad, sowie die gewohnt routinierte Organisation des Nachbarvereins, boten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Wettkampf. Nach 500 m schwimmen wechselte Tabea Bokeloh als erste Verlerin aufs Rad. Dicht dahinter folgte Kerstin Williams, die auf dem Rad schnell zu ihrer Teamkollegin aufschließen konnte. Melanie Mayer folgte mit etwa 30 Sekunden Rückstand und nahm nun ebenfalls die 2 x zu fahrende, flache Radrunde in Angriff. Kerstin konnte den Radpart als erste Verlerin beenden und wechselte wenige Sekunden vor Tabea auf die abschließende 5 km Laufrunde. Hier konnte nun Tabea ihre Stärke ausspielen. Sie kam mit einem hervorragenden Laufsplit und einer Endzeit von 1:11:41 auf Rang 17. im Gesamtklassement. Kerstin folgte nach 1:14:07 Std. auf Platz 21. Das Verler Damentrio komplettierte Melanie Mayer nach 1:17:43 Std. auf Platz 36. In der Addition bedeutete dies Platzziffer 74 und damit Tagesrang 8 unter 18 Mannschaften. Alle freuten sich über den gelungenen Ligaauftakt und sehen nun der 2. Veranstaltung Anfang Juli im münsterländischen Saerbeck mit Zuversicht entgegen.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung