28.05.2022

Vereinsmeisterschaft Oelde

Für die diesjährigen Vereinsmeisterschaft hatten die Verler Triathleten den Oelder Volkstriathlon ausgewählt. Mit den Tristars des LV Oelde besteht eine langjährige Kooperation und zudem war der frühe Termin ideal für einen Leistungstest zum Saisonauftakt. Zum ersten vereinsinternen Kräftemessen seit Langem fanden sich insgesamt 23 Verler (18 Männer und 5 Frauen) im Oelder 4-Jahreszeiten-Park auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau ein.

Für die Podiumsaspiranten endete der Wettbewerb mit einem Paukenschlag! Neuzugang Luca Hörster dominierte die vereinsinterne Konkurrenz schon beim Schwimmen und absolvierte die 500 m in 7:33 Min. Nur Nachwuchstalent Dennie Illner war mit 7:25 Min noch schneller, konnte aber auf dem Rad das Tempo des Führenden nicht mitgehen. Jens Hülsebusch kam nach 7:54 aus dem Wasser. Er war dank schnellerem Wechsel vor Luca auf dem Rad, welcher ihn aber alsbald wieder einholte und nicht mehr zu halten war. In der Verfolgung bildeten David Smyrek und Thorben Rein eine gut funktionierende „Zweckgemeinschaft“. Trotzdem konnten sie den Abstand zum Führenden nicht nennenswert verkürzen. Luca zeigte bei seinem Debüt unter Verler Flagge eine herausragende Leistung über alle 3 Disziplinen und unterbot die magische Stundenmarke nach 57:37 Min. deutlich. Damit kam er im Gesamtklassement auf Rang 8 und wurde hochverdient neuer Vereinsmeister des Tri-Sport-Teams. Den 2. Platz sicherte sich nach einer Aufholjagd beim abschließenden Lauf David Smyrek, der nach 59:11 Min. auf Gesamtrang 11. ins Ziel kam. Jens Hülsebusch, der noch als 2.vom Rad gestiegen war, kam letztendlich nach 59:25 Min. (13.Gesamt) auf den Bronzerang. Die Damenkonkurrenz entwickelte sich zu einem Familienduell der beiden Schlüter-Schwestern. Während Stephi und Helena die ersten beiden Disziplinen mit nahezu identischen Splits absolvierten, konnte sich Helena auf der 3 x zu laufenden, recht anspruchsvollen Runde durch das Gartenschaugelände, den entscheidenden Vorsprung zu ihrer älteren Schwester erarbeiten. Nach 1:11:48 Std. (10.Gesamt) errang sie damit erstmals den Titel der Verler Vereinsmeisterin. Stephi belegte nach 1:12:17 Std. (Gesamt 11.) den Silberrang. Das vereinsinterne Podium komplettierte Bea Müller-Döll nach 1:12:40 als 14. im Frauenfeld. Alle Verler Aktiven, sowie der als Moderator agierende Thorsten Nöthling freuten sich über eine in Klasse und Masse starke Präsentation des Vereins bei besten Rahmenbedingungen und sehen den folgenden sportlichen Herausforderungen zuversichtlich entgegen!

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung