15.05.2022

Endlich wieder ein Trainingslager auf Mallorca

Nach zwei Jahren Corona bedingten Ausfalls unseres Trainingslagers, sind wir dieses Jahr Ende März wieder nach Mallorca geflogen um ordentlich Radkilometer zu sammeln. 15 Triathleten aus Verl haben sich aufgemacht Frühlingswetter auf der Sonneninsel zu genießen, um sich auf dem Rad für die Saison vorzubereiten. Frühlingswetter und Sonne? Ganz so schönes Wetter war dann leider doch nicht. Viel Wind und wenig Sonne. Aber bekanntlich ist der Wind der beste Trainingspartner. Und die gute Stimmung überstrahlte alles andere. Täglich wurde in zwei unterschiedlichen Leistungsgruppen über die Insel gefahren. Eine etwas ambitioniertere und eine Cappuccino Gruppe. Nach dem reichhaltigen Frühstück im Hipotels Gran Playa direkt an der Playa de Palma in Arenal trafen wir uns um 10:00 Uhr um auf die vorher ausgemachten Touren zu starten. Im Vergleich zur Verler Umgebung standen mehr Höhenmeter auf den Touren. Aber nach unserem Alterspräsidenten Gördi waren die Touren alle leicht wellig, aber leicht zu fahren. Unsere Touren führten uns zu fast allen Klassikern auf der Insel. Randa war quasi unser Hausberg, San Salvador, Petra, Es Trenc, Tramuntana Gebirge mit der Küstenstraße, Orient, Diea, Valdemossa…alles dabei. Mittags haben wir oft halt in einer spanischen Bar gemacht um die verbrauchten Kalorien wieder aufzuladen. Und immer wieder kam dabei der Spaß nicht zu kurz. Bei Pannen war Andi stets der beste Helfer, Stephi motivierte mit Musik bei der Qual berghoch, Gördi sorgte immer dafür, dass die Gruppe zusammenblieb und Uli kannte die schönsten einsamen Wege auf der Insel, Lisa unterhielt uns mit Gesangseinlagen… Unsere Triathlon-Freunde vom TSVE Bielefeld haben sich gerne uns angeschlossen, denn sie waren zum gleichen Zeitraum auf der Insel. Zum Abnehmen ist man dennoch nicht im Trainingslager. Das abendliche Buffet war so abwechslungsreich und vielseitig, dass man es nicht schaffte alle schönen Speisen zu kosten. Die Abende fanden immer einen Ausklang mit einem Spaziergang an der Playa de Palma entlang der Balnearios. Dabei fehlte natürlich nicht ein Besuch im berühmten Bierkönig oder in wechselnden Cocktailbars. Mit vielen Radkilometern in der Tasche ohne Stürze, von Corona wurden verschont, reisten wir dann wieder nach Deutschland. Und mit der großen Vorfreude auf das nächste Trainingslager im März, wenn es wieder heißt: “Malle ist nur einmal im Jahr. Und nur echt mit Kartoffelsalat.“

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung