23.03.2022

Ironman 70.3 Dubai

Nach seiner sehr erfolgreichen Halbdistanz-Premiere in Dubai vor 2 Jahren, zog es Jens Hülsebusch in diesem Jahr erneut in die Stadt der Superlative. Nach einer konsequenten Vorbereitung war er topfit und mit dementsprechend hohen Ambitionen angereist. Die 1,9 km lange Schwimmstrecke hatte er nach nur 27:48 Min. absolviert. Nun ging es auf die 90 km lange Radrunde durch die arabische Wüstenlandschaft. Trotz großer Hitze konnte er auch hier eine hervorragende Leistung abrufen und beendete die 2. Disziplin nach 2:19:44 Std. was einem Schnitt von 38,5 km/h entspricht! Ärgerlicherweise hatte er auf dem Rad eine  5-Minuten Zeitstrafe bekommen, die in der 2. Wechselzone abzusitzen war. Doch es gelang ihm den Ärger darüber auf der abschließenden Laufstrecke einmal mehr in Energie umzusetzen. Den Halbmarathon absolvierte er in bemerkenswerten 1:28:27 Std. und finishte letztendlich nach 4:26:04 Std. als 16. Der AK 35. Damit konnte er seine bisherige Bestzeit um 6 Minuten steigern!

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung