10.08.2021

Triathlon DM Kurzdistanz Bremen

Am vergangenen Wochenende fand in Bremen die DM der Altersklassen auf der Kurzdistanz statt. Auch einige Verler hatten sich auf den Weg nach Bremen gemacht und konnten mit guten Platzierungen überzeugen. Zum Auftakt galt es 1,5 km im Hafenbecken zu schwimmen. Es folgten 40 km Rad über 5 Runden durch die Bremer City und abschließend 10 km laufen auf einer 2,5 km Wendepunktstrecke. In der AK 50 kam Uwe Schnell nach 2:21:16 Std. auf den 6. Platz, gefolgt von Holger Pollmeier, der nach 2:24:18 Std. auf Rang 9 ins Ziel kam. In der AK 55 kam Edward Williams nach 2:22:04 auf Platz 5. Die beiden aus Verler Sicht erfolgreichsten Athleten waren erneut Jürgen Balg und Gerd Schlüter. Sie lieferten sich wie schon so oft ein Kopf an Kopf Rennen. Nach dem Schwimmen kamen sie mit nur wenigen Sekunden Abstand in die Wechselzone. Auch auf dem Rad ließen sich die beiden nicht aus den Augen. Der entscheidende Antritt von Gerd folgte erst auf dem letzten Laufkilometer. Lohn seiner klugen Renngestaltung war nach 2:23:30 Std. erneut der Sieg und damit ein weiterer DM-Titel in der AK 65. Bemerkenswert ist dabei der riesige Abstand von mehr als 10 Minuten auf den zweitplatzierten seiner AK. Jürgen Balg lief ebenfalls ein hervorragendes Rennen. Er war nach 2:24:03 Std. nur eine halbe Minute hinter Gerd im Ziel und holte damit die Bronzemedaille in der AK 60. Im offenen Feld startete über die gleiche Distanz noch Thomas Schweda (AK 50) Er kam nach 2:30:37 ins Ziel, womit er auf Platz 2 seiner AK landete.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung