21.07.2021

Triathlon Kamen

Verler Ligateams freuen sich über erfolgreichen Wiedereinstieg

 Der Kamener Triathlon war für die Verler Triathleten der erste Ligawettkampf seit fast 2 Jahren. Dementsprechend motiviert gingen in der Regionalliga zunächst die Herren mit Torsten Selker, Uwe Schnell, Edward Williams und Thorben Rein an den Start. Es galt, gleich zum Einstieg eine Kurzdistanz (1/40/10 km) zu absolvieren

Die Auftaktdiszipin im Kamener Freibad beendete erwartungsgemäß Edward Williams als schnellster Verler nach 16:18 Minuten, dicht gefolgt von Thorben Rein (16:24). Etwa eine Minute später kam Uwe Schnell und direkt dahinter Torsten Selker aus dem Wasser. Die beiden hatten beim Schwimmen gut kooperiert und begaben sich nun auf die Verfolgung ihrer beiden Teamkollegen. Die knapp 41 km lange Wendepunktstrecke ging über viereinhalb flache Runden. Torsten Selker, der als letzter aufs Rad gestiegen war, konnte hier seine Stärke ausspielen. Mit einer Radzeit von 1:02:45 Std. holte er seine 3 Teamkollegen ein und ging als erster Verler auf die Laufstrecke. Auch auf der abschließend 4x zu laufenden 2,5 km Runde zeigte er eine ordentliche Leistung und kam mit einer Gesamtzeit von 1:59:40 Std. auf Rang 10 ins Ziel. Es folgte nach 2:04:41 Std. Uwe Schnell als 18. im Gesamtklassement. Edward Williams kam nach 2:09:33 auf Platz 27 ins Ziel. Das Quartett komplettierte Thorben Rein nach 2:11:20 auf Rang 32. In der Addition ergab dies eine Platzziffer von 87 Zählern, was in der Tageswertung einen erfreulichen 6. Platz für die Verler ergab

 

Das Verler Damenteam war mit Lisa Schwalm, Stephanie Schlüter und Kerstin Williams angetreten.

Lisa, deren Stärke als ehemalige Bahnradfahrerin vor allem die 2. Disziplin ist, zeigte auch läuferisch eine positive Entwicklung und kam nach 2:19:18 Std. auf Rang 16 in der Damenkonkurrenz. Es folgte mit Stephanie Schlüter die routinierteste im Verler Trio auf Platz 18. Kerstin Williams zeigte eine ausgewogene Leistung in allen 3 Disziplinen und überquerte die Ziellinie nach 2:27:06 Std. auf Rang 26. Dies ergab für die Verlerinnen eine Platzziffer von 60 und einen ebenso erfreulichen 4. Platz in der Tageswertung.

 

Im offenen Feld über die Sprintdistanz (0,5/20/5km) starteten noch die beiden Altmeister Gerd Schlüter (27./1:14:33 Std.) und Jürgen Balg (33./1:15:36 Std.) sowie Nachwuchstalent Dennie Illner (37./1:16:38 Std.)

 

Alle Verler zeigten sich zufrieden mit dem erfolgreichen Wiedereinstieg! Die nächsten Stationen der diesmal nur 3 Wettbewerbe umfassenden Liga sind Riesenbeck und Ratingen, wo es dann über die Sprintdistanz geht.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung