31.08.2020

Vereinsinternes Inline-Skaten mit überraschendem Augang

Als 4. Wettbewerb im Siebenkampf stand das Inline-Skaten auf dem Programm. Auf einer verkehrsarmen Straße in der Stukenbrocker Moosheide hatte Organisator Oliver Jacobi einen knapp 10 km langen Wendepunktkurs festgelegt. Im Abstand von 1 Minute gingen die Tri-Sportler auf die Strecke und schon bald sollte sich die Spreu vom Weizen trennen. Das Männerfeld dominierte Jens Hülsebusch, der In der 7-Kampf Wertung bisher kaum in Erscheinung getreten war. Mit eigens dafür organisiertem Profi-Material und dementsprechendem Skating-Talent erkämpfte er sich nach 20:24 Min. unangefochten den Tagessieg. Es folgte „Altmeister“ Gerd Schlüter (21:16 Min.), der mit seinen 65 Jahren auch beim Skaten noch den meisten Jüngeren eine Lehrstunde erteilte. Erneut sehr souverän zeigte sich Robert Vosshans auf Platz 3 (21:22 Min), womit er in der Gesamtwertung weiter zu den Podiumsanwärtern zählt. Auf dem unglücklichen 4. Rang, fand sich am Ende Thorsten Nöthling (21:35 Min.) wieder. Er war mit hohen Ambitionen und nagelneuem Material ins Rennen gegangen, welches er später netterweise auch noch Gerd Schlüter zur Verfügung stellte. Die Tatsache dass dieser ihn dann mit den „eigenen Waffen“ geschlagen hat, war dabei sicherlich ein weiterer Wehrmutstropfen. Die Frauenwertung führte nach 22:02 Min. erwartungsgemäß Stephanie Schlüter an, die früher auch häufig Inliner-Rennen bis hin zur Marathondistanz bestritten hat. Sie stellte damit eindrucksvoll unter Beweis, dass sie trotz längerer Skating-Abstinenz nichts verlernt hat. Auf den 2. Platz kam nach 20:30 Min. Bianca Hannemann. Auch sie bewies nach ihrer hervorragenden Paddel-Performance eine Woche zuvor, dass sie zu den besten Allroundern zählt! 3. wurde ebenfalls nicht unerwartet Bea Müller Döll, die auch viel Nordic-Blading betreibt und insofern perfekt vorbereitet war. Insgesamt ging auch das 4. Event des Siebenkampfes erfolgreich und bei bestem Wetter über die Bühne und brachte zudem noch einige „Geheimfavoriten“ hervor!

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung