29.08.2020

Siebenkampf Teil 3, Kanufahren

Zur 3. Disziplin des vereinsinternen Siebenkampfes, trafen sich die Tri-Sportler am Verler See, welcher normalerweise um diese Jahreszeit Austragungsort des Verler Triathlons ist. Dankenswerterweise hatten sich die Wasser-Wander-Freunde Verl -die auch beim Triathlon zu unverzichtbaren Helfern geworden sind- bereiterklärt, diese Aktion mit ihrem Equipment zu unterstützen. Nach einer detaillierten Einweisung durch die Spezialisten, ging es auf den ca. 600 m langen Rundkurs , wobei es 3 Bojen gegen den Uhrzeigersinn zu umrunden galt. Es stellte sich schnell heraus, dass die Kajaks vom Handling nicht so spurtreu waren, wie erhofft. Für eine schnelle Zeit waren neben einem guten Gleichgewichtssinn wohldosierte Paddelschläge erforderlich um das Sportgerät auf dem vorgegebenen Kurs zu halten. Robert Vosshans löste diese Aufgabe am besten. Er stellte erneut sein sportliches Multitalent unter Beweis und sicherte sich in hervorragenden 3:04 Min. den Tagessieg. Auf den 2. Platz kam Torsten Selker mit 3:12 Min. Das Podium komplettierte Dennie Illner, der aus den Reihen der Wasser-Wander-Freunde kommt nach 3:17 Min. Er hatte im Vorfeld den Tagessieg anvisiert und haderte ein wenig mit dem knappen Rennausgang. Das Frauenfeld dominierte Bianca Hannemann, die nach 4:05 Minuten mit deutlichem Vorsprung als erste im Ziel war. Ihr offensichtliches Talent hat sie nach eigenem Bekunden von ihrem Vater geerbt, der in jungen Jahren selbst erfolgreicher Kanusportler war. Als gute „Allrounderin“ zeigte sich erneut Helena Schlüter. Sie erkämpfte sich nach 5:30 Minuten den 2. Platz und führt somit aktuell die Siebenkampf-Gesamtwertung an. Auf den 3. Rang kam Christina Rohmann nach 6.02 Min. Die junge Mutter hatte sich im Beisein ihrer Familie spontan zu einem Start entschlossen und war positiv überrascht von ihrem guten Abschneiden. Im Anschluss an den sportlichen Teil wurde dann noch gegrillt und man ließ den schönen Sommerabend bei allerhand Fachsimpeleien ausklingen.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung