24.08.2020

Siebenkampf Teil 2, Orientierungslauf

Die 2. Disziplin im vereinsinternen IOK-Siebenkampf stellte die meisten Verler Triathleten vor eine besondere Herausforderung. Neben schnellen Beinen, war auch ein klarer Kopf gefordert. Einige hatten es sehr unterschätzt, da die OL-Bahn durch das bekannte Trainingsrevier am Ölbach führte wo die meisten sich gut auszukennen glaubten. Es bestand zwar nicht die Gefahr sich zu verlaufen, aber unser alter Trainer und OL-Spezialist Peter Gehrmann hatte die Posten, doch recht gut versteckt. Es galt auf einer ca. 7km langen Strecke 13 Posten zu finden, welche anhand einer Legende bezeichnet waren. Das ungewohnte Laufen nach Karte war eine echte Herausforderung. Gestartet wurde im 2-Minuten-Takt, unabhängig vom individuellen Lauftempo. Einige hatten das Glück unterwegs aufeinanderzutreffen und nutzten die die Gelegenheit um eine Zweckgemeinschaft zu bilden. Der beste Orientierer im Feld war Gastläufer Marcel Voike, zudem noch ein schneller Läufer! Aus einer hinteren Startposition lief er zu Uwe Schnell und Torsten Selker auf, die sich aufgrund anfänglicher Orientierungsprobleme schon begegnet waren und zusammengetan hatten.Da das Trio auch vom Lauftempo bestens harmonierte, konnten die beiden davon profitieren und bald war auch der letzte Posten gefunden. Auf der Zielgeraden wurde dann nochmal das Tempo forciert. Marcel siegte souverän, nach 40 Minuten gefolgt von Torsten (44:08) und Uwe (48:15), die somit in der Vereinswertung Platz 1 und 2 errangen. Den Bronzerang erkämpfte sich Stefan Steinberg (50:52)

In der Damenkonkurrenz war Helena Schlüter (51:15) die schnellste, gefolgt von ihrer Schwester Stephanie (52:36) Auf Rang 3 folgte mit deutlichem Abstand (1:24:01) Bea Müller-Döll. Insgesamt war es ein gelungenes Event und eine ganz neue Erfahrung, da die meisten Triathleten bisher hauptsächlich als „Geradeausläufer“ unterwegs waren!

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung