01.03.2020

Verler Triathleten wählen neuen Vorstand und blicken optimistisch in die Zukunft

Auf der Jahreshauptversammlung des Tri-Sport Teams im TV-Verl wurde turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt. 8 Jahre hat der 64jährige Gerd Schlüter erfolgreich die Geschicke der Triathleten gelenkt. Er wird abgelöst von Jan Böttcher, der neben seinen sportlichen Aktivitäten die Abteilung seit einigen Jahren auch als Sponsor unterstützt. In Schlüters Amtszeit fällt ein enormer Mitgliederzuwachs. Mehr als 30 neue Mitglieder konnte er in der Abteilung begrüßen, die nunmehr 83 Mitglieder umfasst. Auch der Verler Triathlon, welcher bereits zum 16. Mal - traditionell Mitte Juli- stattfand, hat sich zu einer hochkarätig besetzten Veranstaltung entwickelt und mittlerweile einen festen Platz im bundesweiten Rennkalender. Regelmäßig startet beim Verler Triathlon die zweite Bundesliga der Damen und Herren. Ein Highlight der Vergangenheit war 2015 die Ausrichtung der Deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften.

Böttcher hat es sich zum Ziel gesetzt den Breiten- aber auch dem Leistungssport Raum zu schaffen. „Ohne den Breitensport, der die Basis bildet, kann kein Leistungssport betrieben werden“ so Böttcher. Erklärtes Ziel ist es zudem, dass die Mitgliederzahl in naher Zukunft auf über 100 anwächst. „Triathlon ist ein Trendsport, der gerade in einer gesundheitsbewussten Gesellschaft ein idealer Ausgleich zum beruflichen Alltag schafft.“ so Böttcher weiter.

Auch neu im Vorstand, wurde Uli Diekhans zum Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Thorsten Nöthling wurde als Kassenwart bestätigt. Neu ist ebenfalls Stephanie Schlüter im Vorstand als Sportwartin. Als Pressewart wurde Torsten Selker wiedergewählt. Um die Sponsoren kümmert sich zukünftig Markus Pauli.

Die 1. Mannschaft der Triathlonabteilung startet mittlerweile seit einigen Jahren in der Regionalliga. Die vergangene Saison beendete die Mannschaft mit dem 11. Tabellenplatz. Die Damenmannschaft startet nunmehr seit zwei Jahren in der Regionalliga, welche sie letztes Jahr mit Rang 11. abschloss. Eine weitere Herrenmannschaft startet in der Landesliga und belegte in der Abschlusstabelle Rang 8.

Das Tri-Sport Team TV Verl bietet an sechs Tagen in der Woche ein Training in den drei Sportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen unter der Aufsicht erfahrener Trainern an. Zum Verler Triathlon im Juli bieten die Triathleten Neueinsteigern einen 10-wöchigen Kurs an, mit dem Ziel die Jedermann-Distanz von 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen zu bewältigen. Dieser „Fit for Verl“ Kurs startet mit einem Infoabend am Freitag den 24.04. in der Geschäftsstelle des TV Verl. Nähere Infos und Anmeldung unter info@tri-sport-team.de

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung