18.08.2019

Überzeugende Ergebnisse beim Residenzlauf in Detmold

Die von unserem ehemaligen Lauftrainer Peter Gehrmann trainierte Laufgruppe nahm am Samstag zahlreich am Detmolder Residenzlauf teil. Unter ihnen auch einige Verler Triathleten, die sich der Gruppe angeschlossen haben und regelmäßig leistungsorientiertes Lauftraining bei Peter absolvieren. Fünf Verler Ausdauerdreikämpfer haben in Detmold eine Startnummer erstanden und glänzten mit guten Leistungen. David Smyrek begnügte sich nur eine Woche nach seiner schweren Mitteldistanz in Polen mit dem 5 km Lauf und gewann diesen prompt in 18:05. Stephanie Schlüter kam im Frauenfeld nach 25:40 als 9. ins Ziel. Nach etwa der Hälfte des 10 km Rennens setzte Regen ein und wir bekamen das sagenumwobene „Selker-Wetter“. Gleichnamiger präsentierte sich mit weiterhin ansteigender Form. Die Wade hält mittlerweile sehr zuverlässig und macht ihm keine Probleme mehr. Belohnt wurde er mit Platz 16 Gesamt in einer Zeit von 38:42. Thomas Schweda ging verunsichert an den Start, hatte ihn doch am Dienstag ein Insekt in den Fuß gestochen, so dass dieser für 2 Tage tennisballgroß anschwoll. Seine Sorgen waren unbegründet denn mit 40:10 lief er nur knapp über seiner Bestzeit ins Ziel. Thorsten Nöthling war angetreten, um endlich wieder einmal unter 40 Minuten zu laufen. Dank der taktischen Marschroute und der stetigen Rundenkontrolle durch den Trainer gelang dieses Unterfangen, so dass die Uhr im Ziel nach 39:30 und einer neuen Bestzeit für Thorsten stehen blieb. Den Residenzlauf in Detmold können wir jedem nur empfehlen! Über vier Runden geht es durch die mit vielen Zuschauern gesäumte Strecke stimmungsvoll durch die Detmolder Altstadt.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung