03.07.2019

Verler Dreikämpfer glänzen in Bielefeld mit Top-Platzierungen

Bei der Jubiläumsausgabe (25.) des Bielefelder Triathlons über die Sprintdistanz von 0,5/20/5 km waren die Verler Athleten nicht nur zahlreich, sondern ebenso erfolgreich unterwegs. Den Sieg errang überraschend deutlich David Smyrek nach 1:00:54. Damit lag er knapp eine Minute vor dem Zweitplatzierten Clemens Coenen vom TV Lemgo (1:01:52). Nachdem David mit knappem Rückstand auf den Radspezialisten in die Wechselzone kam, konnte er abschließend mit einer sehr guten Laufleistung überzeugen und das Rennen für sich entscheiden. Sebastian Tigges zeigte eine Woche vor seiner Langdistanz-Premiere in Roth ebenfalls eine solide Leistung und kam nach 1:06:15 auf Platz 11 ins Ziel. Ihm folgte AK 60 Athlet Gerd Schlüter, der nach 1:07:56 als 15. ins Ziel kam und damit gewohnt souverän die Altersklasse gewann. Unmittelbar dahinter folgten Schlag auf Schlag Peter Brand (16./1:08:49), Thorben Rein (17./1:08:57) und Holger Pollmeier (18./1:08:59). Jürgen Balg, kam nach 1:10:13 auf Platz 22 und wurde damit hinter seinem vereinsinternen Konkurrenten Gerd Schlüter 2. in der AK 60. Auf Rang 62 kam nach 1:17:04 Markus Pauli.

In der Frauenkonkurrenz kam Beatrix Müller-Döll nach 1:13:10 auf Platz 7 und sicherte sich damit zugleich den Sieg in der AK 50. Bianca Hannemann kam nach 1:24:22 auf Platz 38.

Sehr erfreulich war auch der 1.Platz unseres Nachwuchsathleten Dennie Illner, der die Jugend B Wertung über die Distanz von 0,4/10/2,5 km nach 37:07 Min. klar für sich entscheiden konnte.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung