08.03.2019

Jahreshauptversammlung der Abteilung Triathlon

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Abteilung Triathlon, die am Dienstag, den 5. März 2019 in der Geschäftsstelle des TV Verl stattfand, begrüßte Abteilungsleiter Gerd Schlüter 30 Mitglieder. Er blickte zurück auf ein erfolgreiches Jahr 2018 und gab einen Ausblick auf 2019.

 

Schlüter berichtete voller Stolz von stetig steigenden Mitgliederzahlen. Waren es 2017 noch 61, so zählt die Abteilung im Jahr 2019 mittlerweile 75 Mitglieder. Auch finanziell sei die Sparte Triathlon sehr gesund aufgestellt so dass die notwendige Anschaffung der neuen Radständer für den Verler Triathlon gestemmt werden konnte. In diesem Zuge erwähnte Schlüter das ehrenamtliche Engagement der Vereinsmitglieder Detlef Pähler und Heinz Bukowski. Beide Sportsfreunde haben maßgeblich bei der Anfertigung mitgewirkt.

 

Auch der Verler Triathlon wurde wieder einmal über die Bühne gebracht. Thorsten Nöthling war hier voll des Lobes und appellierte auch für 2019 an die rege Hilfe und Unterstützung aller, um auch im aktuellen Jahr wieder ein sportliches Highlight in Verl auf die Beine zu stellen. Der Termin für die diesjährige Veranstaltung ist der 14. Juli 2019.

 

Als ein gutes Zeichen für ein aktives Vereinsleben wurde am Abend die angeregte und lebhafte Diskussion zu den Trainingsangeboten gewertet. Es wurde darüber beraten wie die sportliche Leistungsbereitschaft unter den Mitgliedern nach dem jeweiligem Anspruch gestärkt werden kann um die Zufriedenheit sicherzustellen.

Insbesondere die guten Trainingsbedingungen für die Schwimmer sollen hierfür weiterhin sicher gestellt werden. Darüber hinaus sollen künftig strukturiertere Trainingsinhalte während der Radausfahrten eingeführt werden.

 

Neue Wahlen standen nicht auf der Agenda. So wird Gerd Schlüter weiterhin als Abteilungsleiter für das Tri-Sport-Team tätig sein, sein Stellvertreter bleibt Andreas Brok. Als Kassenwart wurde Thorsten Nöthling erneut "im Amt" bestätigt.

 

Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen verdienter Angehöriger der Abteilung. Für ihre zehnjährige Mitgliedschaft wurden unsere Vereinsmitglieder Gerd Ruhland, Patrick Hosemann, Holger Pollmeier und Dirk Strunz geehrt. An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch!

 

Das erfreuliches Résumé aus der diesjährigen Versammlung:

Die Verler Triathleten gehen gut aufgestellt in die Saison 2019 und freuen sich darauf, erneut mit drei Mannschaften, zwei Herren-Teams und einem Damen-Team, zu starten und mit guten Ergebnissen glänzen zu können.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung