18.10.2018

Saisonausklang beim MTB-Wochenende in Kassel

Das traditionelle MTB-Wochenende des Tri-Sport-Teams fand in diesem Jahr zum 2. Mal in Kassel statt. Thomas Müller hatte erneut die Organisation der Veranstaltung in seiner alten Heimat übernommen und konnte auch wieder seine Radsportfreunde vom MTB-Club Zierenberg als Tourguides gewinnen. Parallel zu den MTB-Touren gab es auch eine Wandergruppe, welche die Sehenswürdigkeiten rund um den Herkules per Pedes erkundete. Einige Tri-Sportler waren bereits am Freitag angereist und begaben sich sogleich auf eine erste 25 km Erkundungstour, wobei sie auch einige fahrtechnisch anspruchsvolle Trails unter die Räder nahmen. Am Samstag ging es bei bestem Oktoberwetter unter der Führung der Kasseler MTB-Freunde auf eine schöne 50 km Runde durch den Habichtswald. Es wurde in 2 Gruppen gefahren, so dass jeder ein passendes Tempo finden konnte. Zum Abschluss kamen am Sonntag nochmal 40 km zusammen, welche sowohl landschaftlich reizvoll, als auch fahrtechnisch eine Herausforderung waren. Insgesamt war es ein gelungener Saisonabschluss bei besten äußeren Bedingungen. Am frühen Nachmittag machten sich alle Teilnehmer zufrieden auf den Heimweg und konnten noch einen sonnigen Oktoberabend zu Hause genießen. Aufgrund der für diese Jahreszeit ungewöhnlich warmen und trockenen Witterung brauchte nämlich niemand den Rest des Tages mit Fahrradputzen verbringen!

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung