18.09.2015

Tabea Bokeloh erreicht bei Nachwuchs-Landesmeisterschaft Rang 12

Von: Torsten

Das letzte Rennen im NRW-Nachwuchscup fand in Vreden im westlichen Münsterland statt und war als Landesmeisterschaft ausgeschrieben. Dementsprechend stark war das Feld besetzt. Es ging über 750m schwimmen,

18 km Rad und 5 km laufen.

Die Schwimmbahnen waren vom Veranstalter eingeteilt und Tabea war diesmal ausschließlich mit stärkeren Schwimmerinnen auf einer Bahn. Leider konnte sie die bereits nach 200 m entstandene Lücke nicht schließen und musste die verbleibenden 550 m allein hinterher schwimmen. Auf der 3 x zu fahrenden 6 km Radrunde hatte sie dann auch anfangs keine Gruppe und nach vorn war der Abstand schon recht groß. Als eine nachfolgende Sportlerin sie einholte, nutzte Tabea die Situation und sprang an deren Hinterrad. So konnten die beiden den Abstand nach vorn noch ein wenig verkürzen und gingen gemeinsam auf die Laufstrecke. Tabea konnte zwar das hohe Tempo ihrer Radpartnerin nicht mitgehen,  dennoch gelang es ihr auf den 2 Laufrunden noch einige Mitstreiterinnen einzuholen. Letztendlich kam sie nach 1:09:31 in einem stark besetzten Feld auf Rang 12.

Der Titel der Landesmeisterin ging an Kaderathletin Lena Neuburg die das Rennen von vorne weg dominierte und mit 59:04 Min. als einzige weibliche Athletin die Stundenmarke unterbot.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung