04.09.2015

4. Elbe-Triathlon Hamburg

Von: Torsten

Jürgen Balg freut sich zum Saisonende über Top -Platzierung

Am vergangenen Wochenende zeigte sich Jürgen Balg in seiner Wahlheimat Hamburg noch einmal in Topform. Beim 4. Elbe-Triathlon ging er über die Kurzdistanz von 1,5/40/10 km an den Start.

Schon beim Schwimmen hatte er nach eigenem Bekunden ein gutes Gefühl und konnte das Wasser bereits nach 25:20 Min. verlassen. Beim Radfahren hatte er ebenfalls „richtig Druck“. Nach 59:12 Min. stieg er vom Rad und der Tacho zeigte einen 39er Schnitt für die demnach etwas knapp bemessene Raddistanz. Die Laufstrecke war nach seinem Empfinden relativ langsam, weshalb er die 41:59 Min.  für die abschließenden 10 km  etwas untertrieben mit „ok“ kommentiert.

Das Endresultat liest sich in jedem Fall beeindruckend: Platz 17 gesamt im 174 Teilnehmer starken Männerfeld und Sieger der AK 55 mit unglaublichen 16 Min. Vorsprung. Seine Zeit von 2:09:02 Std. hätte sogar für den Sieg der AK 50 (2:16:16 Std.) gereicht. Dementsprechend bedauert Jürgen auch, dass die Saison 2015 sich dem Ende nähert.

Glückwunsch zu dieser hervoragenden Leistung und möge die kommende Saison so beginnen wie diese zu Ende geht.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung