01.09.2015

1.Schröttinghauser Swim & Run, ...oder die Reanimierung einer längst vergessenen Sportart

Von: Thorsten N.

Es muss wohl im August 2003 gewesen sein, als diese Ausdauersportvariante zuletzt in der Oelbachstadt stattfand. Damals gab es diese Art Wettkämpfe an zahlreichen lauen Sommer-Freitagabenden und das mit großem Erfolg! Bentfeld, Gütersloh, Verl und auch Marienfeld hießen damals die „Tourneedaten“. Und plötzlich… nichts mehr! Recht zeitgleich verschwanden alle Veranstaltungen von der Bildfläche.

 

Umso schöner, dass es ihn wieder gibt! Unter der Regie von Jörg-Christoph Schaal und der Unterstützung des Fördervereins des Freibad Schröttinghausen fand am 28.08.2015 der erste Schröttinghauser Swim & Run statt. Und plötzlich waren Sie alle wieder da, die Experten von früher! Idyllisch aber recht weit außerhalb von Bielefeld gelegen ging es zunächst mit den Schülerdistanzen los bevor sich um 18:00 die „Erwachsenen“ in die Fluten des 3 Bahnen umfassenden Freibad zu Schröttinghausen stürzten und anschließend 5 Runden um selbiges zu laufen. Überall freundliche Helfer. Die freundlichsten reichten auf Wunsch sogar Bier an der Laufstrecke an. Da kann man als Verler einfach nicht nein sagen und  Dopingproben wurden ja Gott sei Dank nicht durchgeführt!

 

Alles in allem eine runde Sache mit 127 Athleten. 2016 gerne wieder!

 

Verler am Start:

 

Susanne Barking

Thorsten Nöthling

 

Und Michaela Turow „Freundin des Vereins“

 

Ergebnisse: http://www.tri-athletik.de/sar/erg.html

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung