23.08.2015

Nordseeman Wilhelmshaven

Von: Sebastian/Torsten

Nachfolgend der Bericht von Sebastian Tigges zu seiner 1. Mitteldistanz in Wilhelmshaven:

„Heute habe ich beim NordseeMan in Wilhelmshaven meine erste Mitteldistanz gefinisht. Schon das Schwimmen im ungewohnten Salzwasser war eine echte Herausforderung.  Dennoch war ich als 3. meiner Startgruppe aus dem Wasser und wechselte zügig aufs Rad. Hier ging ich die Sache zunächst verhalten an und konnte dann  in der zweiten Hälfte das Tempo noch forcieren, so dass  am Ende  ein ordentlicher  Schnitt von 36.7 km/h  auf dem Tacho stand. Beim Laufen habe ich dann alles riskiert, da meine Traumzeit von unter 5h noch  in Reichweite war. Die ersten drei Runden liefen sehr gut,  nur die Letzte ist mir echt schwer gefallen. Mit Mühe und Not  konnte ich den km- Schnitt gerade noch unter 5 min halten.  Am Ende stand eine 1:39 Std. für den Halbmarathon und eine Endzeit von 4:42:47 Std. zu Buche. Der Wahnsinn,  ich bin zwar vollkommen platt, aber es hat sich gelohnt.“

Vielen Dank an alle die mich unterstützt haben, sowohl in der Vorbereitung als auch an der Strecke!!!

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung