16.08.2015

Mitteldistanz rund um die zornige Ameise

Von: Ralf

Für Biker und Kurzurlauber ist das gleichnamige Traditionslokal direkt an der Bevertalsperre ein Begriff. Für uns Triathleten startet an dieser schönen und beliebten Badestelle der Mitteltriathlon des ATV Hückeswagen.

Hückeswagen gehört definitiv zu den besonderen Veranstaltungen im Ligakalender und so mancher von uns verbindet mit dem anspruchsvollen Triathlon gute aber auch prägende Rennverläufen über 2 km Schwimmen, 74 km Radfahren und 21 km Laufen.

 

Die 1. Mannschaft des Tri-Sport-Teams ist mit wenig Hoffnung, den Abstieg noch verhindern zu können, angereist. Aber viel entscheidender war der Wille bei Mike, David, Uwe und Ralf ein gutes Rennen abzuliefern. David sollte bei diesem Rennen eine entscheidende Rolle zugeteilt werden, denn er stellt im Team eine der starken Nachwuchskräfte dar, die das erfahrene und leistungsstarke Team dringend benötigt. So viel sei vorab gesagt: David wurde seiner Rolle gerecht und vervollständigte die gute Teamleistung.

 

Bereits um 8:30 Uhr ertönte das Startsignal für die NRW-Liga und  die Masters und, ob es nun an den zum Teil noch "verschlafenen" Startern lag oder der breiten Startaufstellung, die sonst bekannten "Klopperein" blieben aus und so fanden die vier Verler schnell Ihren Platz im Schwimmfeld. Uwe und Ralf beendeten nach rund 31 Min das Schwimmen dicht gefolgt von Mike. Noch fanden sich die Drei auf Platz 30, 31 und 32 des 72 Mann besetzten Liga-Feldes wieder. David kam nicht so gut zurecht und folgte mit 3 Min. Abstand.

Mike und Ralf kamen mit der selektiven Radstrecke am besten zurecht und pushten sich gemeinsam über die rund 1.000 Hm. Ein 37,5 km/h Schnitt ist schon recht sportlich aber kurz vorm Wechsel zum Laufen war Ralf klar, daß er nur noch auf wenig Reserven fürs abschließende Laufen zurückgreifen konnte. 2:07 Std für Mike und Ralf, 2:10 für David und 2:17 Std für Uwe sicherten noch bis zum letzten Wechsel einen guten Platz im Hauptfeld.

Jetzt sollte sich zeigen, wer bei der diesjährigen Saisonvorbereitung seinen Schwerpunkt aufs Laufen gesetzt hat. David und Uwe mußten zwar zu Beginn einen 6- bzw. 8- minütigen Rückstand auf Mike und Ralf zulaufen, dies wurde aber für beide nicht zum Problem denn in der letzten von 3 Laufrunden waren die Jungs wieder dicht beinander. Auf Platz 42 lief David dicht gefolgt von Mike über die Ziellinie. Ralf und Uwe folgten auf Platz 49 und 55.

 

Die Leistungsdichte war für das Team zufriedenstellend und mit 192 Platzziffern und Platz 14 reichte es zu der bisher besten Platzierung in der laufenden Saison. Weiter geht es in zwei Wochen in Krefeld mit dem beliebt aber auch berüchtigten Mannschaftssprint.

 

Ergebnisstabelle

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung