06.08.2015

Ostseeman Glücksburg

Von: Torsten/Uwe

Uwe Gennet finishte am Wochenende erfolgreich seine 2. Langdistanz. Nachfolgend schildert er das Rennen aus seiner Perspektive:

„Das Schwimmen lief trotz der nur 17°C Wassertemperatur super. Beim Einschwimmen hatte ich noch Zweifel, ob es eine gute Entscheidung war, hier an den Start zu gehen, nach 100 Meter im Wettkampf war´s dann aber in Ordnung. Die Ostsee war ruhig, weil es fast windstill war und so entstieg ich nach 1:11 Std. den kalten Fluten der Ostsee.

Beim Radfahren lief es auf den ersten vier Runden gut, in der 5. Runde fiel mir die Kette herunter und anschließend klemmte die hintere Bremse, so dass ich zweimal anhalten musste. Durch die beiden unfreiwilligen Stopps kam ich etwas aus dem Rhythmus und beendete die Radstrecke letztendlich nach 5:37 Std.

Das Laufen war von Anfang an zäh und wurde von Runde zu Runde zäher. Es waren fünf Runden zu laufen. Nach 4:26 Std. rettete ich mich ins Ziel.

Relativ gesehen, war das Schwimmen damit kurioserweise die beste Disziplin.

Dass die Radstrecke hügelig ist, wusste ich, dass aber auch die Laufstrecke hügelig ist, damit hatte ich nicht gerechnet, sonst hätte ich wohl die eine oder andere lange Einheit im Teuto absolviert. Nach 11:24 Std. war ich völlig fertig im Ziel. Mein Plan, unter 11:30 Std. zu bleiben, ist damit aufgegangen. Den Wettkampf mache ich auf jeden Fall nochmal. Die Strecken sind toll, das Schwimmen in der Ostsee macht Spaß, das Publikum hat jeden Athleten angefeuert, die Helfer waren sehr engagiert und die Veranstaltung gut organisiert. Der kommerzielle Aspekt ist längst nicht so ausgeprägt wie bei Ironman-Veranstaltungen.“

Uwe, Danke für die ausführliche Berichterstattung und Glückwunsch zum 2. Langdistanzfinish!

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung