12.07.2015

AK-Europameisterschaft in Genf & Challenge Roth

Von: Ralf

Siegerehrung AK EM Genf 2015 , Quelle: DTU, Jo Kleindl

Deutsche Gewinner EM Genf 2015, Quelle: DTU, Jo Kleindl

Das laufende Wettkampfjahr 2015 bleibt spannend und verzeichnet weiter tolle sportliche Ergebnisse durch unsere Vereinsmitglieder. Nach dem Ironman in Frankfurt vor einer Woche folgte an diesem Wochenende die Challenge in Roth. Mit dabei war diesmal Rainer Lauströer, der sich erstmalig auf das Unternehmen Langdistanz vorbereitet hat. Unser Marathonman konnte zwar der Herausforderung des 42,195 km langen Laufs (3:38:01 Std) gut einschätzen, aber die Kombination aus 3,8 km Schwimmen (1:21:07 Std) und 180 km Radfahren (5:17 Std) stellten für Ihn eine neue Herausforderung dar. Kurzum, nach 11:03:01 Std werden ihm wohl der Zieleinlauf und das Glücksgefühl über das Erreichte in sehr guter Erinnerung bleiben! Glückwunsch Rainer! 

 

Für unseren Präsidenten und Altersklassenchamp Gerd Schlüter stand an diesem Wochenende eine ganz andere Herausforderung im Terminkalender. Im Einsatz für das Team der DTU-Altersklassen-Nationalmannschaft zog es ihn gemeinsam mit Jürgen Balg diesmal nach Genf. Beide sind langerprobte und erfolgreiche Kaderathleten. Waren sie in der Vergangenheit in der AK 55 "Rivalen" um die Podestplätze, mischte Gerd diesmal die AK 60 Szene auf der Sprintdistanz und Jürgen die AK 55 auf der Kurzdistanz auf.

 

Nach 750 Metern Schwimmen im glasklaren Genfer See, 20.4 Kilometern Radfahren und 5 Kilometern Laufen entlang der schönen Genfer Uferpromende mußte sich Gerd (1:17:15 Std.) nur dem Griechen Christos Garefis (1:13:51 Std.) unterordnen. Angesichts des deutlichen Vorsprungs des Griechen war der Gewinn der Silbermedaille für Gerd mehr als zufriedenstellend. Jürgen Balg hatte seinen Einsatz auf der Kurzsdistanz hingegen erst am Sonntagvormittag. Jürgen überzeugte im Rennverlauf mit guten Einzelergebnissen und lief nach 2:17:46 Std. als 5. des Gesamtklassements über die Ziellinie. Der Sieger ist hier der Schweizer Schawalder Reto, der dem Tri-Sport-Team von Jürgens Rennberichterstattungen bekannt ist. Für die beiden stand aber vielmehr das Wiedersehen mit altbekannten nationalen Altersklassenathleten im Vordergrund, zu denen mittlerweile gute sportliche Freundschaften entstanden sind.

 

Last but not least ist noch die Teilnahme von Holger Pollmeier auf der Kurzdistanz im freien Feld zu nennen. Für Holger ist Genf immer eine Reise wert und wenn man diese mit einem sportlichen Event verbinden kann ist auch Holger kein "Kostverächter"! 2:28:53 Std. steht auf der Urkunde, die seinen Namen trägt.

 

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung