10.06.2015

Ironman 70.3 in Kraichgau

Von: Ralf

Foto: Hendrik Martinschledde, Harsewinkel

Obwohl erst am vorletzten Wochenende für die erste Mannschaft in Harsewinkel im Liga-Einsatz, ging Mike Schuster schon eine Woche später beim Triathlon-Klassiker in Kraichgau über die Mitteldistanz an den Start. Für Mike sollte dieser Wettkampf aus sportlicher Sicht ein Jahreshighlight werden.

Das Wetter über Baden-Würtemberg spielte auch mit und erwärmte den Hardtsee auf knapp 24 Grad. Die ca. 2500 Teilnehmer starteten in zeitlich versetzten Gruppen und Mike ging um ca. 10:00 Uhr mit der letzten Startgruppe auf die 1,9 KM lange Schwimmstrecke. Trotz des deutlich reduzierten Trainings erreichte Mike schon nach 29:15 Min das Ufer und wechselte zügig aufs Rad. Wie schon in Harsewinkel und Versmold bewiesen, bügelte Mike die hügeligen Radstrecke (950 HM) solide durch und benötigte für die 90 KM lediglich 2:30 Std. Bedingt durch die hohe Teilnehmerzahl herrschte auf der Laufstrecke bereits dichtes Gedränge und damit einhergehend ließ die Versorgung der Teilnehmer mancherorts zu wünschen übrig. Mit seiner Laufleistung in der Abschlußdiziplin zeigte Mike sich nicht ganz zufrieden aber auch realistisch in der Einschätzung, daß die fehlenden Laufeinheiten in der Vorbereitsungszeit ihren Tribut einfordern mußten.

Aller Selbstkritik zum Trotz, wir sind der Meinung "Das war spitze!"

Mit am Start war auch ein bekanntes Gesicht vom 1. Paderborner Tri-Club.

Triathlon-Urgestein Andreas Schuster finishte in der AK 55 nach 4:56 Std.

Sebastian Kienle siegte mit 3:51:56 Std. und sicherte sich so seinen deutschen Meistertitel über die Mitteldistanz. Bei den Frauen siegte die Dänin Camilla Pedersen in 4:24:56 Std.

 

 

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung