28.02.2015

Jahreshauptversammlung 2015 des Tri-Sport-Teams

Von: Ralf

Mit einem Rückblick auf ein sportlich erfolgreiches Jahr des Tri-Sport-Teams TV Verl eröffnete Abteilungsleiter Gerd Schlüter am vergangenen Montag (23.02.2015) die diesjährige Jahreshauptversammlung.

Hatte doch das Tri-Sport-Team nicht nur das gute Abschneiden der Ligamannschaften und den Verbleib der 1. Mannschaft als Nachrücker in der NRW-Liga zu feiern, sondern auch die spannenden und erfolgreichen Teilnahmen unserer Mitglieder bei nationalen und internationalen Wettkämpfen.

Beachtenswert waren hier die Starts von Dirk Christophleimke, Jürgen Balg und Holger Pollmeier beim Triathlon 70.3 auf Mallorca, das Finish von Ralf Meiertoberens bei der Langdistanz Europameisterschaft in Frankfurt, die erfolgreichen Langdistanzdebüts von Paradee Choetsopan und Uwe Gennet in Roth und in Zürich sowie die Teilnahmen von Jürgen Balg bei der Deutschen Meisterschaft auf der Kurzdistanz in Düsseldorf, bei der Europameisterschaft in Kitzbühl und der Langdistanz in Zürich. Abteilungsleiter Gerd Schlüter überzeugte erneut bei der Cross-Triathlon-Weltmeisterschaft in Zittau als sechster in seiner Altersklasse.

Darüber hinaus gingen die Tri-Sport-Team-Mitglieder bei vielen weiteren Triathlon-, Lauf-, u. Radsportveranstaltungen an den Start. Dies zeigt einmal mehr, dass nicht nur der Einsatz der Leistungsbesten im Vordergrund steht, sondern insbesondere die Vereinsphilosophie gelebt wird: Gemeinsame Freude am Erlebnis Triathlon im Team.

Besonders erfreulich ist der in den letzten Jahren stetige Zuwachs an Neumitgliedern. So konnte Gerd Schlüter am Abend neun weitere Vereinsmitglieder begrüßen. Besonders erwähnenswert ist der Vereinszugang unserer Nachwuchstriathleten Tabea Bokeloh und Justin Kerkhoff, die bereits im vergangenen Jahr bei Ihren ersten Triathlonwettkämpfen in Minden und Exter gleich die jeweilige Altersklasse gewonnen haben. Tabea und Justin werden beim NRWTV Nachwuchscup starten. Dabei können beide mit der vollen Unterstützung unserer Abteilung rechnen.

Mit der neuen Internetpräsenz des Tri-Sport-Teams, die wir im November 2014 online gestellt haben, können nun die aktuellen Veranstaltungsberichte, Neuigkeiten und Termine zeitgemäß eingestellt werden und Interessenten des Triathlons haben die Möglichkeit alle wesentlichen Informationen zur Abteilung Triathlon des TV Verl abzurufen.

Nach der sportlichen Berichterstattung gab Ralf Meiertoberens einen Überblick über die neugewonnenen Unterstützer des Tri-Sport-Teams, die allesamt auf der Homepage präsentiert werden. Mit dem Autohaus VW Schröder, dem Unternehmen Böttcher Estriche, dem Steuerbüro Fortkordt & Koors sowie dem Projetentwickler S2-Immobilienen hat die Abteilung weitere Sponsoren gefunden um den Triathlonsport in Verl weiter zu fördern. Alle genannten Sponsoren erhalten eine adäquate Werbepräsenz auf den neuen Radtrikots, die bereits bestellt sind und voraussichtlich im März 2015 ausgeliefert werden.

Nach dem Kassenbericht zum Abteilungskonto wählten die Anwesenden einstimmig Patrick Hosemann, der bislang in der Funktion des Beisitzers zwei Jahre in die Abteilungsarbeit reingeschnuppert hatte, in das Amt des Kassenwartes.

Die Abteilung Triathlon des TV Verl wird somit fortan von Gerd Schlüter (Abteilungsleiter), Ralf Meiertoberens (stellv. Abteilungsleiter), Patrick Hosemann (Kassenwart), Thorsten Nötling (Organisator des Verler Triathlons), Detlef Pähler (Chef-Trainer) und Torsten Selker (Presse- & Jugendwart) organisiert.

Die Vereinsmeisterschaften werden 2015 erneut im Rahmen des Bielefelder Triathlons ausgetragen. Zum Saisonende ist eine gemeinsame Saisonabschlußfeier mit Partnern und Familie sowie wie die Organisation des beliebten Wander-Mountainbike-Wochenendes in Nordenau geplant.

Beachtenswert sind in der kommenden Saison ausserdem folgende nationale und internationale Triathlonveranstaltungen, an denen Mitglieder im Trikot des Tri-Sport-Teams teilnehmen werden: Ostseeman, Ironman Klagenfurt, Ironman Frankfurt, Ironman Budapest 70.3, Rennsteiglauf.

Ein besondere Herausforderung für unsere Abteilung wird sicherlich die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft der Triathlon Jugend im Rahmen des Verler Triathlons am 19.07.2015. Thorsten Nötling zog Bilanz aus der Veranstaltung des vergangenen Jahres und stimmte uns konkret auf die Herausforderungen und Möglichkeiten des kommenden Verler Triathlons ein.

Bis dahin steht noch eine Menge Organisationsarbeit ins Haus, bei der jede helfende Hand gebraucht wird. Wenn also jemand Lust hat, dieses Projekt zu unterstützen, ist er herzlich eingeladen uns zu helfen und kann sich gerne direkt bei Thorsten Nöthling melden.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung