16.09.2014

Neues Vereinsmitglied debütiert beim Triathlon in Minden / David erstmals auf Platz 1

Am Wochenende waren gleich zwei Verler Triathleten erfolgreich: Beim 9. Tri-4-Fun Triathlon belegte die erst 15 jährige Tabea Bokeloh aus Schloß Holte-Stukenbrock in sagenhaften 1:12:23 bei ihrem ersten Triathlon den 5. Platz bei den Damen. Begleitet wurde Sie von David Smyrek, der bei den Herren ertsmals den 1. Platz in 57:35 belegt hat.

Nach der gelungenen Premiere von Justin beim Triathlon in Exter folgte nun Tabea in Minden. Nachdem unser neues Vereinsmitglied bereits beim Duathlon in Lage überzeugte, tat Sie dies auch beim Triathlon in Minden über die Volksdistanz (0,45/21/5,2), und wie! Bereits beim Schwimmen auf der gut beheizten 50 Meter Bahn konnte Tabea ihre Stärke zeigen und überholte gleich mehrere Teilnehmer, für David kein Wunder: „Tabea trainierte 6 Jahre beim SSC in Schloß Holte“. Beim Radfahren lief es auch sehr gut, mit einem Leihrad von Gerd Schlüter konnte Tabea gut mithalten. Beim abschließenden Lauf biss sich die junge Sportlerin kämpferisch durch und finishte ihren ersten Triathlon in einer Top Zeit von 1:12:23! Mit dieser Zeit belegte Sie Platz 5 bei den Damen und den 1. Platz in Ihrer Altersklasse! „Ich war mir ziemlich sicher, dass Tabea eine gute Zeit erreichen wird, Ihre Vorraussetzungen und Zeiten im Vorfeld (5 km in 21:40) haben mich überzeugt“ sagt David. Herzlichen Glückwunsch und Willkommen in unserem Verein, wünscht dir an dieser Stelle das Tri-Sport-Team TV Verl!

Auch David erlebte an diesem Tag eine Premiere. In sehr guten 57:35 war David schnellster Triathlet des Tages. „Es war schon ein geiles Gefühl, als erster über die Ziellinie zu laufen!“ Nach den ersten beiden Disziplinen lag David noch auf den 4. Platz. Doch bereits beim 2. Wechsel konnte David 2 Konkurrenten abhängen. Nach ca. 500 Meter beim abschließenden Lauf sah er schließlich den Führenden und lief zu ihm auf. „Dann blieb ich eine Runde hinter ihm und erhöhte schließlich das Tempo, es entstand sofort eine Lücke und im Ziel hatte ich 20 Sekunden Vorsprung.“ Berichtet David glücklich. So endete die Triathlon Saison mit einem kleinen Höhepunkt für den Verler Triathleten und mit einem großartigem Debüt von Tabea Bokeloh!

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung