24.08.2014

Triathlon-Debüt in Exter

Von: Ralf

Niedrige Temperatur, reichlich Regen, Problemchen beim Rad-Check-In:

Beim 26. Exter Triathlon feiert der 16-jährige Justin Kerkhoff ein erstaunlich souveränes Triathlon Debüt mit dem ersten Platz in der Altersklasse MJA!

 

Justin bereitete sich gut auf sein Triathlon-Debüt vor und mit den vielen Tipps seiner Vereinskollegen und der Unterstützung durch Jugendwart Heinz Bukowski konnte der 16-jährige zuversichtlich an den Start gehen. Für gute Schwimmleistungen ist Justin bereits bekannt und somit konnte er bereits nach 8:40 Min das Schwimmbecken verlassen. Obwohl noch vor dem Start am Radständer gewissenhaft das Handtuch zum abtrocknen und eine wärmende Jacke für die zweite Teildisziplin parat gelegt wurde, entschied sich Justin unmittelbar für den Kampf gegen die Uhr, schnappte sich sofort und entschlossen das Rennrad und legte mit 39 Min auf der anspruchsvollen Radstrecke eine weitere gute Zwischenzeit ab. Beim abschließenden Laufen war schnell klar, daß unser Youngster einen guten Tag erwischt hatte. Gratulation zum Debüt und dem ersten Podestplatz!

Mit am Start vom Tri-Sport-Team waren auch Torsten Selker, Thorsten Nöthling und Ralf Meiertoberens. Torsten und Ralf nutzen die Sprintdistanz als Trainingseinheit und Formtest für den letzten Liga-Wettkampf der ersten Mannschaft am nächsten Wochenende in Krefeld. Im Ziel konnten sich beide über eine Top-Ten-Platzierung freuen und sehen damit dem Mannschaftsprint zuversichtlich entgegen. Auch Thorsten nutzte noch kurzentschlossen einen der wenigen Nachmelder-Plätze und unterstrich am Ende als 13. im Gesamtfeld seinen guten Saisonverlauf.

 

Am Ende wurde gemeinsam bei einem leckeren Stück Kuchen und einer heißen Tasse Kaffee der Wettkampf analysiert.....hier die Ergebnisse

 

 

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung