03.08.2014

Weltmeisterliche Leistungen an einem denkwürdigen Tag!

Von: Noedel

Den 13. Juli 2014 werden alle Deutschen wohl so schnell nicht vergessen. Zugegeben, nicht wegen der 11. Auflage des Verler Triathlons, sondern vielmehr wegen Dem, was abends geschah! Aber der Reihe nach! Pünktlich um 10:00 Verler Ortszeit ertönte der erste Startschuss und riss den Verler See aus seiner ruhigen Idylle. 600 Athleten stürzten sich in 8 Starts in die Fluten des See um sich untereinander zu messen. Und wieder einmal war alles dabei! Der neue Streckenrekord von Menno Kohlhaas (NED)aus der NRW Liga, der selber angab Olympia 2020 sei sein großes Ziel aber auch die erste Kurzdistanz im Leben des ehemaligen Verler Handballtrainer Lars Gottwald, die er in etwas mehr als 3 Stunden finishte. Ebenso freuten wir uns über den Auftritt von Andreas Niedrig, der sich in Verl den letzten Schliff für Roth holte. Zahlreiche Staffeln waren, teils sportlich ambitioniert, teils aus reinem Spaß an der Freude dabei. Den Abschluss machten wie immer die Kids. 25 Kinder schnupperten in unsere herrliche Sportart hinein und wer weiß, vielleicht ist einer von ihnen der kommende Olympiasieger 2028? Nach dem Abbau in Rekordzeit wurde es dann Goetzeidank noch ein weltmeisterlicher Abend für uns alle! Wir freuen uns, genau diesen denkwürdigen Tag für den 11. Verler Triathlon ausgewählt zu haben und bedanken uns bei allen Athleten, Zuschauer und ganz besonders bei allen Helfern! Ihr wart weltmeisterlich!!!

 

 

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung