Im Kampf gegen die Konkurrenz und sich selbst bekommen die Triathleten des Tri-Sport-Teams beim Ironman in Frankfurt und bei den Ligawettkämpfen in Saerbeck einen weiteren Gegner. Die erwartete Hitze von bis zu 40 Grad wird unseren Jungs am Wochenende einiges abverlangen. In Frankfurt starten über 3,8 Kilometern Schwimmen, 180 Kilometern Radfahren und 42,195 Kilometern Laufen Debütant Marius Burger und Markus Klawitter. 14 Tonnen Eis, reichlich Salz und Sonnencreme sowie einige Duschen stehen den Startern in Frankfurt zur Verfügung. Der Glutofen und der wahrscheinliche Neoverbot beim Schwimmen werden kaum Bestzeit zulassen.
Markus und Marius, wir drücken Euch ganz fest die Daumen und wünschen Euch trotz der widrigen Bedingungen einen guten Wettkampf!! Vor Ort an der Strecke unterstützt werden die Jungs von Detlef Pähler, Mike Schuster und Ralf Meiertoberens. Interessant wird auch das Duell zwischen Sebastian Kienle und Jan Frodeno.
Besonders spannend wird der Ligawettkampf der Verbandsliga Nord und der Landesliga Nord in Saerbeck. Für das Landesligateam starten Bruno Ganzer, Uwe Gennet, Volker Lange und Patrick Hosemann. Die Jungs haben sich souverän im Tabellenmittelfeld festgesetzt und können etwas entspannter diesen Wettkampf vor der kleinen Sommerpause angehen.
Völlig unerwartet und das im positiven Sinne, hat sich der bisherige Saisonverlauf der zweiten Mannschaft in der Verbandsliga dargestellt. Auf Platz zwei der Tabelle und punktgleich mit dem drittplatzierten Team aus Dortmund (lediglich die Differenz weniger Platzziffern trennt die Mannschaften) könnte ein gutes Ergebnis den Aufstiegsplatz festigen. Dazu beitragen kann Uwe Schnell der am vergangenen Wochenende beim City-Triathlon in Münster seine gute Form auf der Sprintdistanz unter Beweis gestellt hat. Uwe hat sich in der ersten Saisonhälfte vielmehr den langen Laufeinheiten gewidmet (s.h. Bericht vom Rennsteiglauf) und steigt nun wieder in das schnellere Ligageschäft ein. Ein sicherer Garant für eine gute Platzierung wir bestimmt David Smyrek. Unser Personal Trainer kann quasi ständig trainieren und somit steigt seine Formkurve weiter steil nach oben. Mit am Start sind auch Teamkapitän Torsten Selker und Sebastian Tigges. Beide sind ebenfalls in guter Verfassung und können vorzeitig die Weichen stellen in Richtung Aufstieg in die gute alte Oberliga.
Keine Einträge gefunden
Das Tri-Sport-Team ist erfolgreich und ohne unsere Sponsoren sind diese Leistungen nicht möglich. Vielen Dank für die Unterstützung! Fehlt ihr Unternehmen hier? Dann kontaktieren Sie uns doch einfach direkt.
Wir freuen uns immer über weitere Unterstützung.
TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info | @ tri-sport-team.deImpressum | Datenschutzerklärung