13.09.2021

Ligaabschluss Ratingen

Zum letzten Wettkampf der diesmal nur 3 Wettkämpfe umfassenden Triathlon-Regionalliga ging es für die Athleten vom Tri-Sport-Team Verl nach Ratingen. Sowohl für die Herren- als auch die Damenmannschaft stand nach Riesenbeck erneut eine Sprintdistanz (0,4/20/5 km) auf dem Programm. Die Herren waren mit David Smyrek, Jens Hülsebusch, Torsten Selker und dem erst 16-jährigen Nachwuchsathleten Dennie Illner angetreten. Die auf 400m gekürzte Schwimmstrecke wurde coronakonform im Rolling-Start-Verfahren absolviert. Die Sportler gingen einzeln mit je 5 Sekunden Abstand auf die Strecke, wobei auf der äußerst linken Bahn gestartet und dann im Uhrzeigersinn immer eine Bahn weiter nach rechts geschwommen wurde. Schwimmtalent Dennie konnte gleich zu Beginn seine Stärke ausspielen und verließ das Becken als schnellster Verler, gefolgt von Jens, David und Torsten. Auf den nun folgenden 2 Radrunden galt es einige Höhenmeter zu überwinden, was Jens und David am besten gelang. Fast zeitgleich wechselten sie dann auch auf die abschließenden 5 Laufkilometer. Torsten konnte auf dem Rad zwar Dennie noch einholen, den Abstand nach vorn aber nicht nennenswert verkürzen. Letztendlich kam David als Schnellster Verler nach exakt 1:00:00 Std. auf Platz 21 ins Ziel. Jens folgte direkt dahinter (22./1:00:08 Std.) Torsten konnte sich mit einem ganz ordentlichen Laufsplit noch auf Rang 29 retten (1:01:41 Std.) und auch Dennie schlug sich tapfer und landete bei seinem 2. Ligaeinsatz nach 1:03:05 Std. auf Platz 36. In der Addition ergab dies eine Platzziffer von 108 Zählern und somit einen zufriedenstellenden 5. Platz in der Tageswertung.

Das Damenteam vertraten diesmal Tabea Bokeloh, Carina Fleischer und Helena Schlüter. Tabea kam als schnellste Verlerin aus dem Wasser, dicht gefolgt von Carina, die auf dem Rad wieder Anschluss fand, so dass die beiden gemeinsam auf die Laufstrecke wechselten. Auf den abschließenden 2 verwinkelten Laufrunden konnte sich Tabea mit einem sehr guten Laufsplit (22:07) dann noch einmal deutlich von ihrer Teamkameradin absetzen und kam letztendlich nach 1:10:46 Std. auf Rang 10 in der Frauenkonkurrenz. Carina zeigte eine ausgewogene Gesamtleistung und kam nach 1:13:01 Std. als 20. ins Ziel. Das Trio komplettierte Helena Schlüter, die nach 1:16:56 Std. auf Platz 32 landete. Somit ergab sich eine Platzziffer von 62, was für die Verler Damen ebenfalls Rang 5 im Tagesklassement bedeutete.

Im offenen Feld startete noch Uwe Schnell über die Kurzdistanz und belegte nach 2:08:15 Std. Platz 31.

Alle Verler freuten sich neben den guten Resultaten auch über den vom Triathlon-Team Ratingen perfekt organisierten Wettkampf, bei besten Wetterbedingungen. Es war ein in jeder Hinsicht gelungener Abschluss einer außergewöhnlichen Saison.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung