11.08.2021

Zwischenstand 2. IOK-Siebenkampf

Nach der erfolgreichen Erstauflage, findet auch dieses Jahr wieder der IOK-Siebenkampf statt.

Die ersten beiden Disziplinen wurden aufgrund der unberechenbaren Corona-Lage noch virtuell durchgeführt. Das Zeitfahren zum Auftakt konnten Tony Lehmann und Bea-Müller-Döll für sich entscheiden. Beim folgenden Inline-Skaten dominierten wie bereits im Letzten Jahr Jens Hülsebusch und Stephanie Schlüter.

Der erste „reale“ Wettkampf war dann der Orientierungslauf, welcher erneut von unserem alten Trainer und OL-Spezialisten Peter Gehrmann ausgearbeitet wurde. An dieser Stelle nochmal ein ausdrücklicher Dank dafür! Die OL-Bahn führte diesmal über eine Sprintdistanz von knapp 3 km Luftlinie, auf der es 14 Posten zu finden galt. Obwohl das Areal rund um den Sportpark am Ölbach den meisten gut bekannt ist, zeigte sich auch diesmal wieder, dass die meisten Triathleten in erster Linie „Geradeausläufer“ sind. Bei den Männern kam Edward Williams am schnellsten durch den Parkour, während Helena Schlüter bei den Frauen überzeugte. Als 4. Disziplin stand am vergangenen Wochenende das Kanufahren am Verler See auf dem Programm, wobei die Wasserwanderfreunde Verl wieder ihr Material zur Verfügung stellten und die technische Einweisung übernahmen. Auch hier nochmal ein herzlicher Dank! Bei den Männern gewann recht deutlich Christian Czaja, bei den Frauen teilten sich Lisa Schwalm und Bea Müller-Döll zeitgleich den 1. Platz.

Nach 4 von 7 Disziplinen führt bei den Männern Jens Hülsebusch die Gesamtwertung an, während bei den Frauen Helena Schlüter vorne liegt. Als nächstes steht der Biathlon auf dem Programm und zum Abschluss dann das MTB-Bergzeitfahren. Die fehlende 7. Disziplin -das Schwimmen- wird aus organisatorischen Gründen wieder im Rahmen des regulären Schwimmtrainings absolviert und fließt dann in die Gesamtwertung der besten 5 aus den angebotenen 7 Disziplinen ein. Es bleibt also weiterhin spannend im Wettbewerb um den Titel des 7-Kampf Vereinsmeisters!

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung