25.02.2018

Tri-Sport-Team blickt optimistisch in die Zukunft

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung hatte der 1. Vorsitzende Gerd Schlüter viel Positives zu berichten. Neben den Ligaaktivitäten und diversen starken Einzelleistungen gab es erstmals auch einen Triathlon-Einsteigerkurs unter dem Titel „Fit for Verl“. 15 Triathlon-Novizen wurden von den Trainern Andreas Brok und Torsten Selker in 10 Wochen auf den Verler Triathlon vorbereitet und konnten diesen dann auch erfolgreich ins Ziel bringen. Einige der Teilnehmer haben sich daraufhin dem Tri-Sport-Team angeschlossen, was insbesondere zu einer Steigerung der „Frauenquote“ um 60 % geführt hat. In Anbetracht der positiven Resonanz ist auch für 2018 wieder ein Einsteigerkurs in Planung. Einen Infoabend für alle Interessierten wird es am 27.04. um 19:00 in der Geschäftsstelle des TV-Verl geben.

Thorsten Nöthling gab einen Ausblick auf den 15. Verler Triathlon. Die Veranstaltung erfreut sich seit Jahren wachsender Beliebtheit. Im vergangenen Jahr fanden mehr als 800 Teilnehmer den Weg nach Verl. Dabei sind die Ligastarter des NRWTV ebenso zahlreich vertreten wie die „Volkstriathleten“ aus der Region.

Was das Ligageschehen betrifft, so werden die Verler in der kommenden Saison mit 3 Teams vertreten sein. Die 1. Herrenmannschaft startet in der Regionalliga und die 2. In der Landesliga.

Erstmals wird nach jahrelanger Abstinenz auch wieder ein Team in der Frauen- Regionalliga vertreten sein. Unter der Regie von Lena Ortmann hat sich ein bunt gemischtes Team aus „ alten Hasen“, Wieder- und Neuensteigern zusammengefunden. Dabei ist der Spaß am gemeinsamen Sport die größte Motivation und es soll kein Leistungsdruck entstehen!

Ein fester Termin ist auch wieder die Vereinsmeisterschaft . Diese wird wie bereits im vergangenen Jahr im Rahmen des Dalkeman -Triathlon am 20.05. im Gütersloher Nordbad ausgetragen.

Neben der rein sportlichen Betätigung soll auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Aktivitäten wie das herbstliche MTB-und Wanderwochenende, sowie die Kanutour mit den Verler Wasser-Wander-Freunden sind ebenfalls wieder geplant.

 Abschließend gab es als weiteres Novum die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder. Thorsten Nöthling bedachte die 4 zu Ehrenden mit einer sehr persönlichen Laudatio. Für 10-jährige Treue wurden Uwe Gennet, Wolfgang Klein und David Smyrek geehrt. Letzterer erhielt auch noch die von Peter Gehrmann initiierte Ehrung für den Schloß Holter Stadtmeister über die Marathondistanz, welche er in Berlin mit der hervorragenden Zeit von 2:57:16 Std. erzielt hatte. Eine in Anbetracht der erst 27-jährigen Existenz des Tri-Sport-Teams besonders erwähnenswerte Ehrung wurde Ulrike Blomberg-Pähler zuteil. Sie gehört schon seit 25 Jahren zum Tri-Sport-Team und wurde für das „silberne“ Jubiläum geehrt.

Im Anschluss an die selten so gut besuchte Versammlung wurde noch bei Pizza und Getränken gefachsimpelt und Pläne für die bald beginnende Saison geschmiedet.

Der Vorstand des Tri-Sport-Teams wünscht an dieser Stelle allen Mitgliedern eine verletzungsfreie Saison, viel Erfolg beim Erreichen der selbstgesteckten Ziele und weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Training…

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung